deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184581
May 21, 2024 - 7:29 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Mal an die gerichtet, die diese Erfahrung schon hatten. Wie geht ihr mit desinteressierten Schülerpraktikant*innen um? Habe diese Woche noch eine da und es fällt mir echt schwer. Letzte Woche war eine andere da. Mit der hat es wirklich Spaß gemacht. Die war cool, interessiert und clever. Aber diese Woche ist so ziemlich das Gegenteil. Würde die jetzt ungerne drei Tage lang in die Ecke setzen, damit sie aufs Handy starrt.


Mein Beileid. Ich erlebe es ja aus der anderen Perspektive. Was ist denn das Betätigungsfeld? Generell ist ja das Problem, dass die Schüler sich die Praktika nicht wirklich aufgrund des Berufsfeldes ausgesucht haben. Ist das bei dir der Fall? Welche Tätigkeiten dürfen denn die Schüler bei dir machen? Manchmal ist das ja sehr beschränkt aufgrund unterschiedlicher Normen oder Vorgaben


Öffentlicher Dienst. Die macht Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Also eigentlich genau die richtige Richtung. Und die dürfen an sich so ziemlich alles machen, was nicht mit Publikumsverkehr verbunden ist. Nur ist es schwer jemandem spannende oder erfüllende Aufgaben zu geben, wenn ich mitkriege wie sie für eine Präsentation, die sie irgendwann zu dem Praktikum halten muss, sämtliche zu beantwortende Fragen eins zu eins in Chat GPT haut und die Antworten direkt übernimmt, mit allen offensichtlichen Fehlern.
Etwas Sorgfalt muss da schon bei sein.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184582
May 21, 2024 - 10:38 PM hours


Schlimm wie die Nato eskaliert, der Friedenskanzler muss wieder ran
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184583
May 21, 2024 - 10:48 PM hours
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Mal an die gerichtet, die diese Erfahrung schon hatten. Wie geht ihr mit desinteressierten Schülerpraktikanten um? Habe diese Woche noch eine da und es fällt mir echt schwer. Letzte Woche war eine andere da. Mit der hat es wirklich Spaß gemacht. Die war cool, interessiert und clever. Aber diese Woche ist so ziemlich das Gegenteil. Würde die jetzt ungerne drei Tage lang in die Ecke setzen, damit sie aufs Handy starrt.


Mein Beileid. Ich erlebe es ja aus der anderen Perspektive. Was ist denn das Betätigungsfeld? Generell ist ja das Problem, dass die Schüler sich die Praktika nicht wirklich aufgrund des Berufsfeldes ausgesucht haben. Ist das bei dir der Fall? Welche Tätigkeiten dürfen denn die Schüler bei dir machen? Manchmal ist das ja sehr beschränkt aufgrund unterschiedlicher Normen oder Vorgaben


Öffentlicher Dienst. Die macht Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Also eigentlich genau die richtige Richtung. Und die dürfen an sich so ziemlich alles machen, was nicht mit Publikumsverkehr verbunden ist. Nur ist es schwer jemandem spannende oder erfüllende Aufgaben zu geben, wenn ich mitkriege wie sie für eine Präsentation, die sie irgendwann zu dem Praktikum halten muss, sämtliche zu beantwortende Fragen eins zu eins in Chat GPT haut und die Antworten direkt übernimmt, mit allen offensichtlichen Fehlern.
Etwas Sorgfalt muss da schon bei sein.


Steck sie einfach einen Tag ins Job-Center und sag ihr danach, wenn sie so weiter macht, wird sie da am Ende auch landen - auf der einen oder anderen Seite. tongue

•     •     •

Wer nicht relativiert, landet im Absolutismus.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184584
May 22, 2024 - 9:52 AM hours
Ich liebe Deutschland, weil …

„... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

Herrlich Frau Baerbock, genauso feiert man 75 Jahre Grundgesetz!

https://www.bild.de/politik/inland/75-jahre-grundgesetz-ich-liebe-deutschland-weil-664a36ba1e258259cdd30d7b
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184585
May 22, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von Engels10
Ich liebe Deutschland, weil …

„... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

Herrlich Frau Baerbock, genauso feiert man 75 Jahre Grundgesetz!

https://www.bild.de/politik/inland/75-jahre-grundgesetz-ich-liebe-deutschland-weil-664a36ba1e258259cdd30d7b


Ein bisschen mehr zur Haltungsform vom Fleisch und der Herkunft der Beilagen wäre wünschenswert gewesen, aber ansonsten doch alles, was Deutschland ausmacht, verpackt... Toll
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184586
May 22, 2024 - 11:09 AM hours
Zitat von Engels10
Ich liebe Deutschland, weil …

„... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

Herrlich Frau Baerbock, genauso feiert man 75 Jahre Grundgesetz!

https://www.bild.de/politik/inland/75-jahre-grundgesetz-ich-liebe-deutschland-weil-664a36ba1e258259cdd30d7b


Na dann mal los, wie hast du es gefeiert?

•     •     •

Echte Liebe

Schiedsrichter und Jugendtrainer aus Leidenschaft
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184587
May 22, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von Engels10
Ich liebe Deutschland, weil …

„... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

Herrlich Frau Baerbock, genauso feiert man 75 Jahre Grundgesetz!

https://www.bild.de/politik/inland/75-jahre-grundgesetz-ich-liebe-deutschland-weil-664a36ba1e258259cdd30d7b


hihi die Bild-Zeitung ist so witzig hihi
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184588
May 22, 2024 - 11:28 AM hours
Zitat von Farawo09
Zitat von Engels10

Ich liebe Deutschland, weil …

„... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

Herrlich Frau Baerbock, genauso feiert man 75 Jahre Grundgesetz!

https://www.bild.de/politik/inland/75-jahre-grundgesetz-ich-liebe-deutschland-weil-664a36ba1e258259cdd30d7b


Na dann mal los, wie hast du es gefeiert?


Es geht doch nicht darum, wie Forenuser XY einen solchen Anlass feiert (oder auch nicht), sondern dass unsere Außenministerin, die unser Land, an aller erster Stelle, im Ausland repräsentieren soll, zu meinen scheint, dass die größte Errungenschaft dieses Landes, die multikulturelle Speisewahl (ich hoffe das ist politisch korrekt) an der Imbissbruzze ist. Nahezu jede Person des öffentlichen Lebens, hat so viel Grips in der Rübe, Worte wie Demokratie, Meinungsfreiheit etc. in einen Zweizeiler zu packen (oder zumindest irgendjemand dafür zu bezahlen, dass er es tut). Punkt 2 wären wahrscheinlich von der Staatskasse übernommene Friseurrechnung gewesen augen-zuhalten
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184589
May 22, 2024 - 11:28 AM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#184590
May 22, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von chrissi1989
Es geht doch nicht darum, wie Forenuser XY einen solchen Anlass feiert (oder auch nicht), sondern dass unsere Außenministerin, die unser Land, an aller erster Stelle, im Ausland repräsentieren soll, zu meinen scheint, dass die größte Errungenschaft dieses Landes, die multikulturelle Speisewahl (ich hoffe das ist politisch korrekt) an der Imbissbruzze ist.


Und das denkst du, weil es in der BILD-Zeitung einen Zitat-Schnipsel gibt, in dem sie das Gegenteil sagt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.