deadline-day banner

26. "Der muss her, den brauch mer" - Realistische Spielerwünsche

Sep 1, 2015 - 7:14 AM hours
Zitat von augsburgerin

Zitat von Tuuum

Da die Frage nach einem Manninger 2.0 aufkam:

Jannis Blaswich scheint Leipzig verlassen zu können.
Hat jedoch noch 2 Jahre Vertrag, zu teuer sollte er mit seinen 33 Jahren aber nicht sein.

Er hat sicherlich noch 2-3 gute Jahre vor sich. Sollte er die Herausforderer-Rolle für Dahmen annehmen, wäre das sicherlich eine Top Lösung.


lt. Bild kann er für 5 Mio gehen

Puh das ist dann doch zu viel... Vor allem wenn er nicht als klare Nummer 1 eingeplant ist.
Hätte eher 2 Mio als realistisch eingeschätzt.
This contribution was last edited by Tuuum on May 21, 2024 at 1:02 PM hours
Zitat von Falamir
Ich glaube viel steht und fällt mit dem Torwart. Ich würde behaupten ein sehr guter Torwart kann am Ende den Unterschied zwischen Platz 8 und Platz 16 ausmachen. Und da muss man einfach sagen, dass Finn uns viel zu selten Punkte festgehalten hat dieses Jahr. Das heißt vereinfacht gesprochen: entweder Finn wird (sehr zügig) zu dem Torwart der Punkte festhält (wie Hitz 14/15 z.B.) oder wir müssen einen solchen Torwart verpflichten. Ansonsten wird es aber schwierig mit der geplanten Etablierung in den Top 10 und auch mit der spielerischen Weoterentwicklung. Wenn du dich weiterentwickeln willst, brauchst du die Ergebnisse. Die muss dir in einem schlechten Spiel dein Torwart festhalten.


Du erwartest jetzt beim FCA auf der Torwart-Position einen Wunderspieler, der uns regelmäßig den Kasten sauber hält, immer alle Klopse seiner Mitspieler ausbügelt, unhaltbare Bälle hält - dazu noch bescheiden-billig-willig-bodenständig und charakterlich unfehlbar ist.

Soll ich dir was sagen: gibbet nich auf dieser Welt!

Ich nehme mal die TW-Statistiken zur Hand, die von verschiedenen Usern hier richtigerweise schon angeführt wurden:
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/paraden/
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/abgewehrte-schuesse/
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/gehaltene-torschuesse
(sicher gibts noch andere aussagefähige...)

und da schaut doch unser (für einen TW) junger Finn Dahmen gar nicht so schlecht aus - auf jeden Fall sind viele der oben aufgeführten Wunschtraumkandidaten tw. deutlich schlechter unterwegs.
Wenn ein TW einen Fehler macht, ist es leider oft ein Tor, beim Abwehrspieler ists ähnlich, nur nicht ganz so dramatisch - Mittelfeld- und Sturmspieler können Bälle verdaddeln, "da ist es dann halt so", sagt man.

Wo kommen wir her und wo wollen wir hin?
der FCA wird immer ein Ausbildungsclub sein - und da passt der Newcomer Dahmen hervorragend hinein.
Beim FCA arbeitet man im täglichen Trainingsbetrieb auch an der Torwartverbesserung - zukünftig mit neuem TW-Coach, es gibt einen Trainer für Standards (Lars Knudsen), der auch das Abwehrverhalten bei gegnerischen Standards schult.
Dies sollte dazu führen, dass -auch- unsere Goalies besser werden (und Dahmen hat sich nachweislich verbessert!) - mehr kann man kaum tun...und irgendwann holen ihn die Großclubs weg respektive ein Toptorhüter kommt erst gar nicht zum FCA, das ist nun mal so, das macht z.B. auch ein SC Freiburg mit ihrem jungen TW Atubolu und zeigt Geduld, auch bei Fehlern.

Ein dauerhafter Platz unter den Top-10 der Bundesliga ist von so vielen Faktoren abhängig:
treffsichere Knipser, eingespielte Abwehr, kreatives Mittelfeld, geringe Verletztenquote, intaktes, heterogenes Mannschaftsgefüge, seriöses, intelligentes Management (sowohl sportlich als auch kaufmännisch), gutes Coaching, ruhiges, druckfreies Medienumfeld, Spielglück - und natürlich auch ein solider Torwart, der in solch einem "Wohlfühlbecken" über sich hinauswachsen kann.

Auf eine tolle Saison 2024/25 und ein gutes Händchen von Marinko Jurendic uns seinen Leuten bei der Kaderoptimierung!
Da uns Udo vorraussichtlich verlassen wird und man nun mal einen gelernten IV mit linkem Fuß benötigt, finde ich Brooks von Hoffenheim interessant - er wäre ablösefrei! Ehrlich gesag, habe ich ihn nicht spielen sehen, allerdings kommt er in der abgelaufenen Saison noch auf 21 Spiele für Hoffenheim. Hab eben die Statistiken gecheckt und sowohl Passquote als auch Zweikampfwerte sehen grundsolide aus. Also wenn man Udo für 7-8 Mio verkauft und Brooks möglichersweise als passenden Ersatz holt, hätte man zusammen mit den 20 Mio plus für Demirovic gutes Geld um vernünftige Außenverteidiger zu holen.
Zitat von l7k7s

Da uns Udo vorraussichtlich verlassen wird und man nun mal einen gelernten IV mit linkem Fuß benötigt, finde ich Brooks von Hoffenheim interessant - er wäre ablösefrei! Ehrlich gesag, habe ich ihn nicht spielen sehen, allerdings kommt er in der abgelaufenen Saison noch auf 21 Spiele für Hoffenheim. Hab eben die Statistiken gecheckt und sowohl Passquote als auch Zweikampfwerte sehen grundsolide aus. Also wenn man Udo für 7-8 Mio verkauft und Brooks möglichersweise als passenden Ersatz holt, hätte man zusammen mit den 20 Mio plus für Demirovic gutes Geld um vernünftige Außenverteidiger zu holen.

Puh, ich hoffe nicht. Sein Stellungsspiel und Speed waren soweit ich ihn ein wenig in Hoffenheim verfolgt habe, nicht bundesligatauglich. Am Ende hat ihn ein Jugendspieler verdrängt. Notentechnisch ist er einer der schlechtesten IV der Liga. Beim Kicker zB ne 3,84. Ligainsider 3,9.

Ist finde ich auch die Frage, als was er kommt. Als absoluter Stammspieler ? Dann eher nicht. Als Option Nummer 3 bzw Backup und Teil einer Dreierkette vielleicht ein okay aber nicht risikofreier Transfer.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on May 21, 2024 at 1:56 PM hours
Zitat von Beko7

Sehr richtig. Und es scheinen ja auch einige gute Kandidaten auf dem Markt zu sein bzw. zu kommen.
Z.B.: (...) Manuel Riemann von Bochum scheint sich mit dem Trainer/der Mannschaft verkracht zu haben, sodass er in der Relegation nicht spielt. Da dürften die Zeichen auch auf Abschied stehen.


Du hast aber schon gelesen, wieso Riemann nicht mehr zum Zug kommt? Einen charakterlicher Stinkstiefel als Goalie braucht kein Verein! Ein Torwart, der u.a. seine IVs auf dem Feld und in PKs "andisst- und - ***** t". Hell no!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

This contribution was last edited by Auxxis on May 21, 2024 at 2:08 PM hours
Blaswich finde ich noch besser als Riemann. Ich bin gespannt welche Spieler kommen und vor allem welcher torwarttrainer.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Skov wurde bei hoffenheim verabschiedet soll augsburg gleich verpflichten. Hat irgend jemand schon Gerüchte gehört welche Spieler schon im Gespräch mit augsburg sein sollen. Würde mich über Infos freuen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Zitat von GT-Master
Skov wurde bei hoffenheim verabschiedet soll augsburg gleich verpflichten. Hat irgend jemand schon Gerüchte gehört welche Spieler schon im Gespräch mit augsburg sein sollen. Würde mich über Infos freuen.

Ein alter Bekannter von Jess. Könnte ich mir gut vorstellen, dass da etwas läuft!
Zitat von Haseneder
Zitat von GT-Master

Skov wurde bei hoffenheim verabschiedet soll augsburg gleich verpflichten. Hat irgend jemand schon Gerüchte gehört welche Spieler schon im Gespräch mit augsburg sein sollen. Würde mich über Infos freuen.

Ein alter Bekannter von Jess. Könnte ich mir gut vorstellen, dass da etwas läuft!

Habe geschaut. Hat tatsächlich nicht unter ihm gespielt laut Profil. Hatte das auch erst gedacht.
Christian Früchtl von austria Wien sollte augsburg als Ersatz für koubek holen. Früchtl hat in der Bundesliga ausrria Wien 29 Spiele 29 Gegentore kassiert und 13 mal zu null gehalten 2 gelbe Karten hat einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro bis 30.06.2025 noch Vertrag.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.