deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8821
May 26, 2024 - 8:24 PM hours
Zitat von Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic

Klement wurde im übrigen auch nicht verabschiedet.


Klement hat auch Vertrag.

Beste Grüße
Lullaby


Ich hatte einen anderen Bericht im Kopf.
Aber scheint wohl so zu sein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#8822
May 26, 2024 - 8:55 PM hours
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lullaby

Zitat von Ivo_Ilicevic

Klement wurde im übrigen auch nicht verabschiedet.


Klement hat auch Vertrag.

Beste Grüße
Lullaby


Ich hatte einen anderen Bericht im Kopf.
Aber scheint wohl so zu sein.


Ich hoffe man bemüht sich in seinem Fall trotzdem um eine Lösung. In der aktuellen Situation gibt es hier eigentlich nur Verlierer. Klement bekommt sicher nicht gerade wenig Gehalt, sein Mehrwert für das Team war seitdem er geholt wurde verschwindend gering, es ist mittlerweile bereits 3 Trainern, die auf völlig unterschiedliche Dinge Wert legen nicht gelungen ihn irgendwie sinnvoll in die Mannschaft zu integrieren und ein Profisportler wie Klement kann eigentlich auch nicht mit einem Platz zwischen Tribüne und Bank zufrieden sein. Das ist für einen Spieler von seinem Format einfach zu wenig. Dennoch muss man einfach feststellen, dass Anspruch und Wirklichkeit in seinem Fall meilenweit auseinander liegen.

Gemessen daran, wie oft wir bereits diese Diskussion um Klement hatten hat mich das kürzliche Interview mit ihm, in dem er im Wortlaut sagte, er fühlt sich wohl und könne sich gut vorstellen weiter zu bleiben regelrecht schockiert. So sehe ich uns auch nächste Saison wieder in dieselbe Diskussion um die Causa Klement hineinschlittern, die dann wieder unnötigerweise für Reibung und Konfliktpotenzial sorgt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8823
May 26, 2024 - 9:14 PM hours
Eben kam auf DBB Meldung! 9 Spieler wurden verabschiedet.
Nur Zuck und Hanslik bekommen nächste Woche neue Verträge.
Bei den Verabschiedungen war Klement nicht dabei also hat er weiter Vertrag!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8824
May 26, 2024 - 9:53 PM hours
Zitat von AxiomVerge
Gemessen daran, wie oft wir bereits diese Diskussion um Klement hatten hat mich das kürzliche Interview mit ihm, in dem er im Wortlaut sagte, er fühlt sich wohl und könne sich gut vorstellen weiter zu bleiben regelrecht schockiert.

Was schockiert dich daran? Das er sich in seiner Heimat wohl fühlt?

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8825
May 27, 2024 - 12:00 AM hours
https://youtu.be/l4Cm-skNGOk?si=w4GvNG4luNPvQ1UU

Achtet mal auf die Gesten von Tachie, Simakala und Opoku im Hintergrund, als Funkel redet.
Zudem habe ich auf der Bühne das Gefühl als wäre da eine ziemliche Grüppchenbildung. Bei manchen Spielern wird geklatscht, bei manchen nicht.
Tachie ist dem FCK übrigens auch auf Instagram entfolgt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8826
May 27, 2024 - 7:42 AM hours
Also diese komischen Detektivgeschichten mit Social Media und wer klatscht wann und wie sehr finde ich ein bisschen peinlich.

Richmond Tachie folgt 0 Personen auf Instagram.
Die Spieler mussten nach einer kurzen Nacht und einer riesen Enttäuschung da auf der Bühne rumhampeln.

Das ist doch beides völlig nichtssagend.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8827
May 27, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von BetzeFan93
https://youtu.be/l4Cm-skNGOk?si=w4GvNG4luNPvQ1UU

Achtet mal auf die Gesten von Tachie, Simakala und Opoku im Hintergrund, als Funkel redet.
Zudem habe ich auf der Bühne das Gefühl als wäre da eine ziemliche Grüppchenbildung. Bei manchen Spielern wird geklatscht, bei manchen nicht.
Tachie ist dem FCK übrigens auch auf Instagram entfolgt.


Würde ich jetzt nicht überbewerten, es spricht aber sicher auch nicht zwingend für einige Spieler (insbesondere wenn man deren letzten Leistungen miteinbezieht). Irgendwie aber amüsant, dass die Spieler die im Saisonendspurt so ziemlich gar nichts zusammenbekommen haben zusammenstehen und der Rest ebenfalls für sich.

Am Ende geht es glaube ich auch darum, die richtige Balance zu finden. Wichtig wird sein, dass man vermeintlich geerdete Spieler wie Kraus, Himmelmann, Durm, Hercher, Luthe und wie sie alle heißen, nicht durch ausschließlich Lockerheit und Stimmungskanonen ersetzt. Das sind die komplett falschen Typen für Situationen, in denen es mal nicht so läuft. Für mein Empfinden entwickeln wir uns in der Hinsicht komplett falsch und ich würde nicht ausschließen, dass hier insbesondere ein Haijri für verantwortlich ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#8828
May 27, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Skywooo

Also diese komischen Detektivgeschichten mit Social Media und wer klatscht wann und wie sehr finde ich ein bisschen peinlich.

Richmond Tachie folgt 0 Personen auf Instagram.
Die Spieler mussten nach einer kurzen Nacht und einer riesen Enttäuschung da auf der Bühne rumhampeln.

Das ist doch beides völlig nichtssagend.

Tachie ist dem FCK gefolgt und ist ihm nun entfolgt. Das ist erstmal Fakt.
Und was soll dieses in die Faust beißen als Funkel redete, Simakala die ganze Zeit am Augen rollen, Opoku grinst sich durchgehend einen ab und als Funkel meinte „die Spieler haben es mir nicht immer leicht gemacht“ hat Tachie auch ganz komisch geguckt.
Das sind keine zusammen gespinnte Dinge, ich bin der letzte der irgendwelche Dinge hier zusammen dichtet, aber die Körpersprache war ja mal sowas von klar, was Simakala oder Tachie von Funkel halten.
Und wieso folgt Tachie 1 Jahr dem FCK und ist vor 2 Wochen dem FCK einfach so entfolgt?
Und die Grüppchenbildung war auf der Bühne halt absolut bemerkbar. Ich habe immer gesagt, dass der Teamgeist richtig gut ist und ich nicht an Grüppchen glaube.
Aber Funkel hat doch selbst in der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Kabine gespalten war. Das sind keine Detektiv Geschichten das ist FAKT.
Und Kreilinger hat ebenfalls geschrieben, dass die Winterneuzugänge mächtig Unruhe ins Team gebracht haben. (Kaloc ausgenommen, der wirkt relativ integriert).
Das lässt tief blicken. Hengen hat sich im Winter komplett verzockt. Eine homogene Truppe die immer gelobt wurde, dass sie so einen starken Zusammenhalt hat, einfach mal zu einer gespaltenen Kabine transferiert.

Da standen auf der Bühne die Kandidaten links, in der Mitte war ne Lücke und die Kandidaten rechts.
This contribution was last edited by BetzeFan93 on May 27, 2024 at 8:49 AM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8829
May 27, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von Patrol

Zitat von BetzeFan93

https://youtu.be/l4Cm-skNGOk?si=w4GvNG4luNPvQ1UU

Achtet mal auf die Gesten von Tachie, Simakala und Opoku im Hintergrund, als Funkel redet.
Zudem habe ich auf der Bühne das Gefühl als wäre da eine ziemliche Grüppchenbildung. Bei manchen Spielern wird geklatscht, bei manchen nicht.
Tachie ist dem FCK übrigens auch auf Instagram entfolgt.


Würde ich jetzt nicht überbewerten, es spricht aber sicher auch nicht zwingend für einige Spieler (insbesondere wenn man deren letzten Leistungen miteinbezieht). Irgendwie aber amüsant, dass die Spieler die im Saisonendspurt so ziemlich gar nichts zusammenbekommen haben zusammenstehen und der Rest ebenfalls für sich.

Am Ende geht es glaube ich auch darum, die richtige Balance zu finden. Wichtig wird sein, dass man vermeintlich geerdete Spieler wie Kraus, Himmelmann, Durm, Hercher, Luthe und wie sie alle heißen, nicht durch ausschließlich Lockerheit und Stimmungskanonen ersetzt. Das sind die komplett falschen Typen für Situationen, in denen es mal nicht so läuft. Für mein Empfinden entwickeln wir uns in der Hinsicht komplett falsch und ich würde nicht ausschließen, dass hier insbesondere ein Haijri für verantwortlich ist.

Sehr gut gesagt. Das hat man auf der Bühne gestern gesehen. Da waren Spieler die den FCK leben. Hercher, Kraus, Ritter, Zimmer, Tomiak, Elvedi. Denen du ansiehst, dass die Bock haben für den Verein zu spielen.
Und eben bestimmte Spieler die uns als reinen Arbeitgeber sehen. Die sich 0,0 mit dem Verein identifizieren. Die auf der Bühne irgendwelche Faxen und Witze reißen, während die Fans die Spieler feiern.
Wunderlich hat immer davon gesprochen, dass die Aufstiegsmannschaft ein richtig eingeschworener Haufen war. Man hat sich öfter als ganzes Team zum Bier oder grillen getroffen.
Mit dieser Truppe haben wir auch letzte Saison richtig gut in Liga 2 mitgespielt.
Aber die gesamten Neuzugänge bis auf 1-2 Ausnahmen seit Sommer sind 0,0 mit dem Verein verbunden.
Ein Kaloc zum Beispiel nehme ich raus. Der hat sich sofort zum FCK bekannt. Der hat gesagt, dass er den Verein richtig lebt und Bock hat vor solchen Fans zu spielen.
Ein Elvedi nehme ich ebenfalls raus. Auch einer der immer wieder die Fans lobt und er sagt, dass er genau wegen einem Verein wie dem FCK Fusballprofi werden wollte.

Wenn ich schon sehe, dass die Darmstädter uns gewarnt haben, als Stojilkovic kam, dass er bei Lieberknecht aussortiert wurde, weil er im Team stunk gemacht hat und wir ihn dann verpflichten, frage ich mich was sich Hajri und Hengen bei solchen Neizugängen denken?
This contribution was last edited by BetzeFan93 on May 27, 2024 at 9:04 AM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8830
May 27, 2024 - 9:28 AM hours
Dass Tachie, Simakala, Opoku und Stojlkovic keine Nobelpreisträger sind, war mir klar und ist völlig egal.
Und welche Klamotten und welchen Lifestyle sie privat pflegen ebenso.


Finde ich trotzdem sehr unsympathisch welche Gesten Tachie und Simakala da machen während Funkel spricht. Bei Opoku ist das normal, check mal sein Insta😅

Wenn er irgendein schwerwiegendes Problem hat, soll er es intern und persönlich klären. Statt in der Öffentlichkeit solche Verhaltensweisen zu zeigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.