deadline-day banner
Almamy Touré
Date of Birth 28.04.1996
Age 28
Nat. Mali  Mali
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1523
1112
411

Almamy Touré [6]

Nov 15, 2023 - 8:30 PM hours
Almamy Touré [6] |#281
May 21, 2024 - 6:31 PM hours
Zitat von Dannyzk

Zitat von Life_suckz

Sein Ansatz ist völlig nachvollziehbar.

Hier wird regelmäßig sehr viel negativer dargestellt als es ist und Drama - Szenarien vorab angesprochen, die realitätsfern sind.


Hast leider meinen Edit nicht gelesen, mein Fehler, hätte ich direkt dazuschreiben können.

Ich weiß auch dass Liga und Pokal getrennt werden, hätte mich gewundert seit wann das neu ist dass man von der Liga aus für den Pokal gesperrt wird. Sein Ansatz ist nachvollziehbar.

Trotzallem geht er hier jemanden dumm an, der evtl. seine Informationen nur vom kicker hat und dafür angemacht wird weil der User glaubt, dass da jemand wieder mit "Insiderinfos" prahlen will. Man muss nicht überall ne Verschwörung sehen.


Da geb ich dir auch Recht, sorry dafür.. aber was mittlerweile von den Medien und manchen Fans für (Falsch)Informationen verbreitet werden, geht einem echt auf die Nerven...

Freuen wir uns einfach auf den Samstag und hoffen wir auf eine möglichst ruhige Sommerpause. (was ich allerdings leider nicht erwarte)
This contribution was last edited by pacman on May 21, 2024 at 6:36 PM hours
Almamy Touré [6] |#282
May 21, 2024 - 6:34 PM hours
Touré stand schon 120 Minuten im Europa League Finale auf dem Platz. Der hat zumindest Finalerfahrung und auch gegen Saarbrücken war er wichtig im Pokal.
Egal was für eine Dummheit er sich gegen Braunschweig leistete. Touré würde bei mir im Finale definitiv spielen, mal davon abgesehen das ich gegen Leverkusen sowieso alles reinschmeißen würde was verteidigen kann mit einem offensiven Spieler Ache vorne drin.
Almamy Touré [6] |#283
May 21, 2024 - 6:45 PM hours
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von Dezibel1980

Vielen lieben Dank Herr Toure für diese Dummheit! Da hast du dem Verein einen Bärendienst erwiesen angry
Du hast noch nie Fußball gespielt. Ich möchte diese Aktion nicht gutheißen, aber Toure einen Bärendienst zu unterstellen, finde ich total daneben. Es ist ja nicht so als hätte er ohne Grund die Tätlichkeit begangen. In meinen Augen geht eine Tätlichkeit voraus, denn der Gegenspieler gibt ihm bewusst einen Stoß. Um zu meiner obigen Aussage Bezug zu nehmen: Wer selbst Fußball gespielt hat, der weiß auch, dass Fußball ein sehr emotionaler Sport ist und wenn du ohne Grund einfach einen Ellenbogenhieb kassierst, dann kann es schon mal dazu kommen, das man sich als Spieler wehrt.

Nochmal ich möchte die Aktion nicht gutheißen, aber die Tätlichkeit ist nicht aus reinem Frust entstanden, sondern resultiert aus einer Tätlichkeit vom Braunschweiger.


Er hat den Verein durch sein Verhalten nachhaltig geschädigt. Die neue Saison hat noch nicht mal begonnen und er muss die ersten 3 Spiele zuschauen . Und dann noch beim Stand von 3:0 sich so was zu leisten ist schon allerhand. Das sollte er durch eine großzügige Spende in die Mannschaftskasse wieder etwas gutmachen !
Almamy Touré [6] |#284
May 21, 2024 - 8:06 PM hours
Zitat von Markus_OL
Zitat von pacman

Zitat von Markus_OL

3 Spiele Sperre für die Liga. Anscheinend stand auch im Raum, das er für Samstag gesperrt werden könnte. Ist aber ausgeräumt. Gut so, einen Toure können wir sicher gut brauchen.


Was habt ihr nur immer für krasse Insider-Infos, wow!
Das Forum mutiert immer mehr zur Schlauberger-Plattform.

Liga-Betrieb und DFB Pokal werden bei Sperren schon immer zu 100% getrennt betrachtet und noch kein Spieler war im DFB Pokal aufgrund einer roten Karte im Liga-Alltag wegen einer Tätlichkeit gesperrt.

Aber hey, "hau ich halt mal einen raus"



Was habe ich dir denn getan, dass du mich so angehen musst? Bist du noch ganz dicht? Entschuldigung, aber ich hab nur das wiedergegeben was im Kicker steht. Vollkommen klar ist mir, dass Sperren in den jeweiligen Sparten gelten. Nur Regeln ändern sich und jede bekomme ich auch nicht mit. Deswegen auch „ Anscheinend“

Mir hier bewusste Falschinformation oder was weiß ich aus einem nettgemeinten post zu unterstellen geht -gerade in diesen Tagen- definitiv zu weit.

Hier der Link:

Der 1. FC Kaiserslautern muss im DFB-Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen am kommenden Samstagabend doch nicht auf Verteidiger Almamy Toure verzichten. Dessen Drei-Spiele-Sperre beschränkt sich auf Meisterschaftsspiele. https://www.kicker.de/pokalfinale-doch-nicht-betroffen-fck-verteidiger-toure-fuer-drei-spiele-gesperrt/1026784/artikel



Heft Kickernote 1,5 dass ich mich nicht tot lache.
Nicolas sportwiedriges Verhalten vorwerfen awwer für die rote Karte applaudieren. Wenn er Toure rot gibt dann muss Nicolaou zwingend gelb - rot bekommen.
Seine Notebliegt bei Max. 4
Almamy Touré [6] |#285
May 21, 2024 - 9:37 PM hours
Zitat von pacman
Zitat von Markus_OL

3 Spiele Sperre für die Liga. Anscheinend stand auch im Raum, das er für Samstag gesperrt werden könnte. Ist aber ausgeräumt. Gut so, einen Toure können wir sicher gut brauchen.


Was habt ihr nur immer für krasse Insider-Infos, wow!
Das Forum mutiert immer mehr zur Schlauberger-Plattform.

Liga-Betrieb und DFB Pokal werden bei Sperren schon immer zu 100% getrennt betrachtet und noch kein Spieler war im DFB Pokal aufgrund einer roten Karte im Liga-Alltag wegen einer Tätlichkeit gesperrt.

Aber hey, "hau ich halt mal einen raus"


Sorry, aber da komm ich gerade nicht mit. Warum gehst du mich so scharf an, wenn ich doch nur den Kicker zitiere? Was meinst du mit Insider Infos? Oder verwechselst du mich mit jemandem? Mir ist grundsätzlich klar, dass Sperren nur für den jeweiligen Wettbewerb gelten. Nur Regeln ändern sich auch mal…daher habe ich das Wort „Anscheinend“ auch verwendet.
Danke
Almamy Touré [6] |#286
May 21, 2024 - 9:50 PM hours
Hab die Szene jetzt endlich mal gesehen und kann beide Entscheidungen, sowohl rot für Touré als auch kein gelb für Nikolaou, nachvollziehen. Nikolaou blockt den Laufweg von Touré zum Torwart. Das ist eigentlich ziemlich üblich in so einer Situation und ne absolute Harmlosigkeit. Touré schlägt seinen Gegenspieler dann. Das war nicht wirklich provoziert. Da ist auch egal, wo er ihn trifft. Die Schauspielerei im Anschluss ist ne andere Sache und etwas, das mich generell annervt. Den Versuch, mit sowas einen Platzverweis zu schinden, will ich von keinem FCK-Spieler jemals sehen.

Die Szene mit Ujah wurde in der Zusammenfassung nicht gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.