deadline-day banner

Info

1.FC Kaiserslautern   Bayer 04 Leverkusen
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager X. Alonso Xabi Alonso
€23.80m Total market value €648.35m
26.7 ø age 24.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

May 21, 2024 - 9:10 PM hours
Wunschaufstellung
Ich werde vor Ort sein und bin jetzt schon aufgeregt wie Sau, es ist mein erstes Finalspiel mit FCK Beteiligung ( 2003 war ich noch im Kindergartenalter grins ).

Ich habe so unfassbar Bock auf diesen Tag, das Ergebnis ist mir wirklich Latte. Wenn wir irgendwie das Wunder schaffen sollten, bin ich damit aber auch zufrieden ugly
Es wird eine einzige große Party werden. Angefangen im ICE, dann auf dem Breitscheidplatz, im Stadion und anschließend in den Kneipen / Bars - Endstand unabhängig!

Ache würde ich von der Bank aus bringen, das Verletzungsrisiko ist einfach zu groß. Ich hoffe, dass Elvo und Benno bis Samstag fit sind. Wenn nicht, dürfen Kraus und Zimmer beginnen. Beide haben sich so ein Spiel mit dem FCK auch einfach verdient.

Alla denne, mache ma en Forum Treffpunkt auf dem Breitscheidplatz aus, oder wie? tongue

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on May 21, 2024 at 10:32 PM hours
Mauern. Ähnlich wie Qarabag in der Europa League und irgendwie auf ein Wunder hoffen. Pfosten, Latte, auf der Linie klären und irgendwie einen Glückskonter setzen. Spielen wir nur ansatzweise mit oder fangen an zu pressen, gehen wir unter.
Düsseldorf hat versucht mitzuspielen und lag nach 30 Minuten 3:0 hinten, womit die Fortuna noch gut bedient war.

Ehrlich gesagt krieg ich jetzt schon Traumas wenn ich mir vorstelle, dass Puchacz mit seinen Defensiv stärken einen gewissen Jeremy Frimpong decken muss und auf der anderen Seite muss entweder Zolinski oder Zimmer den guten Herr Grimaldo decken.
Die beiden Außenverteidiger kommen zusammen auf 60 Scorer
This contribution was last edited by BetzeFan93 on May 21, 2024 at 10:42 PM hours
Ich würde so anfangen und versuchen Leverkusen maximal zu stressen.
Ansonsten frei nach Gimli aus HdR:
“Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?“
Druff und dewedder.
Nur der FCK
Das Ergebnis ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist das wir uns teuer verkaufen, gut dagegen halten und mit unseren fantastischen Fans als Einheit auftreten. Wenn das alles klappt und wir nervig in den 2Kämpfen sind und immer wieder Nadelstiche setzen ist evtl was möglich.
Mein Wunsch- tip ist 1:1 nach 90 min. Wenn das klappt ist was drin. Meine Aufstellung ist so ähnlich wie wir gegen BTSV anfingen. Elvedi halt wieder rein dafür Krausi auf die Bank.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Zitat von NM77FCK
Zitat von BetzeFan93

Mauern. Ähnlich wie Qarabag in der Europa League und irgendwie auf ein Wunder hoffen. Pfosten, Latte, auf der Linie klären und irgendwie einen Glückskonter setzen. Spielen wir nur ansatzweise mit oder fangen an zu pressen, gehen wir unter.
Düsseldorf hat versucht mitzuspielen und lag nach 30 Minuten 3:0 hinten, womit die Fortuna noch gut bedient war.

Ehrlich gesagt krieg ich jetzt schon Traumas wenn ich mir vorstelle, dass Puchacz mit seinen Defensiv stärken einen gewissen Jeremy Frimpong decken muss und auf der anderen Seite muss entweder Zolinski oder Zimmer den guten Herr Grimaldo decken.
Die beiden Außenverteidiger kommen zusammen auf 60 Scorer


Bloß nicht. Ganz schlechte Idee! Um Leverkusen zu knacken, musst du im Mittelfeld präsent sein. Du darfst sie nicht spielen lassen. Ganz wichtig: man darf nicht den Ball nach vorne pressen, sondern wenn der Ball nach vorne kommt, musst du den Rückpass also den Ball nach hinten pressen. Zbs: Leverkusen spielt einen langen Ball nach vorne auf die außen, dann müssen wir aber nach hinten pressen, wenn der Ball wieder nach hinten kommt. Nur so funktioniert es. Bochum hat das 15 Minuten sehr gut gemacht aber dann leider eine rote Karte bekommen.
Hinten reinstellen und Leverkusen um unseren 16er spielen lassen, wird nicht funktionieren und gibt eine Fette Klatsche.


Was passiert, wenn man versucht sich nicht 90 Minuten hinten reinzumauern, hat man gut im Halbfinale gesehen, als Düsseldorf ins offene Messer lief. Uns hilft so oder so nur ein absoluter Ausnahmetag Krahls, Tomiaks und Toures und irgendwelche wilde Standart Tore wie die von Ritter und Opoku am Sonntag, auch wenn wir deutlich seltener überhaupt in so eine Position kommen. Und was uns natürlich noch helfen kann, sind Restpromille beim Gegner.
Mein erstes Pokalfinale live in Berlin. Auf welchen Ausgang ich hoffe ist ja klar. Unsere Tickets sind wegegegangen wie warme Semmeln. Bei der Abholung haben die Leute bis zu 7 Stunden angestanden. So oder so ist es für beide Seiten ein toller Saisonabschluss.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es geht wie gegen Quarabag. Das würde ja bedeuten das wir am Ende gewinnen smile
Lasst es uns alle gemeinsam genießen.
Ritter als Libero!

Redondo wilder 10er!

Ache mit Tor aus dem Nichts!

Landau in Rot Weiß!

Alles egal, Hauptsache spielen und genießen!
Puh, ich tue mich mit der Aufstellung etwas schwer. Wenn Ache fit ist, muss er spielen. Alleine schon wegen seiner Defensivstärke bei Standards.
Eigentlich müsste auch Redondo spielen, aber ich weiß nicht wen man dafür draußen lassen sollte. Auf Links ist Puchacz gesetzt, Hanslik neben Ache ist auch ein No-Brainer, rechts würde ich einen Rechtsfuß wie Zolinski den Vorzug geben und Raschl oder Ritter kann man auch nicht draußen lassen.
Somit wird Redondo wohl als Joker auf seinen Einsatz warten müssen.
This contribution was last edited by Red-Devil-87 on May 22, 2024 at 4:55 AM hours
Tatsächlich wäre das meine Aufstellung. Bitte nicht von der Darstellung verwirren lassen und alles ein wenig defensiver und kompakter vorstellen.

Meiner Meinung nach müssen wir die Außen mit Frimpong und Grimaldo versuchen zu doppeln und das Zentrum eng machen. Hanslik würde ich als Manndeckung zu Xhaka platzieren. Der kann ihm überall hin folgend und darf keinen langen Ball spielen. Tomiak steht Wirtz auf dem Fuß Lachend.

In 50 Spielen verlieren wir 49. Vielleicht ist am Samstag dieses eine Spiel. Aber dafür müssen wir so lange wie möglich die Null halten und am besten relativ spät einen Konter verwerten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.