deadline-day banner

Info

1.FC Kaiserslautern   Bayer 04 Leverkusen
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager X. Alonso Xabi Alonso
€23.80m Total market value €648.35m
26.7 ø age 24.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

May 17, 2024 - 7:59 PM hours
Es gibt im deutschen Profifussball nur eine Mannschaft, die Wunder vollbringen kann. Also seid gewarnt tongue

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zitat von Foegli
Es gibt im deutschen Profifussball nur eine Mannschaft, die Wunder vollbringen kann. Also seid gewarnt tongue


Klar… Bayer 04 Leverkusen

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Ich gehe von einem umkämpften Spiel aus. Lautern wird meiner Vermutung nach in HZ1 früh anlaufen und alles reinhauen um es uns möglichst schwer zu machen unser Spiel aufzuziehen. In Hz2 werden bei den Lauterern dann aber die Kräfte schwinden, so dass wir dominieren und letztlich als Sieger vom Platz gehen werden.

Palacios im ZM statt Andrich, der meiner Einschätzung nach gegen Atalanta startet. Weiterhin denke ich, dass Stanisic im EL-Finale von Beginn an spielt, so dass Kossonou im Pokalfinale in die Startelf rückt. Kovar wird meiner Einschätzung nach wie gewohnt spielen.

Endergbnis: 3:1 für uns nach einem 1:1 Halbzeitstand. Tore machen Wirtz, Boniface und Xhaka.
This contribution was last edited by calli_92 on May 20, 2024 at 12:34 PM hours
Aufstellung kommt nach dem Euro League Finale, Mal sehen wer Mittwoch durchspielt oder möglicherweise kleinere Blessuren haben wird..

Ich vermute, dass wir möglicherweise nicht mit der nominell stärksten 11 starten, weil die am Mittwoch voll gefordert sind und wir evtl erst in der Verlängerung das Ding holen.
Zitat von calli_92
Ich gehe von einem umkämpften Spiel aus. Lautern wird meiner Vermutung nach in HZ1 früh anlaufen und alles reinhauen um es uns möglichst schwer zu machen unser Spiel aufzuziehen. In Hz2 werden bei den Lauterern dann aber die Kräfte schwinden, so dass wir dominieren und letztlich als Sieger vom Platz gehen werden.

Palacios im ZM statt Andrich, der meiner Einschätzung nach gegen Atalanta startet. Weiterhin denke ich, dass Stanisic im EL-Finale von Beginn an spielt, so dass Kossonou im Pokalfinale in die Startelf rückt. Kovar wird meiner Einschätzung nach wie gewohnt spielen.

Endergbnis: 3:1 für uns nach einem 1:1 Halbzeitstand. Tore machen Wirtz, Boniface und Xhaka.


Lautern steht soweit ich es zuletzt gelesen habe in Halbzeit 1 auf einem Aufstiegs- und in Halbzeit 2 auf einem abstiegsplqtz. Daher ist deine These nicht schlecht wobei ich das für Wahnsinn halten würde, wenn sie von Anfang an vorne drauf gehen. Ich glaube dass sie abwartend spielen und auf lobte rund Standards gehen werden. Anders haben sie mmn keine Chance
Erstmal Grüße an die Leverkusener - holt euch erstmal den Europapokal - und dann kommt es zum Saisonabschluss im Olympiastadion, wo ihr schon das Double habt und ausgerechnet auf den FCK trefft - wie hätten die Wetten wohl dafür vor Beginn der Saison gestanden?

Zitat von Dani-Carvajal


Lautern steht soweit ich es zuletzt gelesen habe in Halbzeit 1 auf einem Aufstiegs- und in Halbzeit 2 auf einem abstiegsplqtz. Daher ist deine These nicht schlecht wobei ich das für Wahnsinn halten würde, wenn sie von Anfang an vorne drauf gehen. Ich glaube dass sie abwartend spielen und auf lobte rund Standards gehen werden. Anders haben sie mmn keine Chance


Die Schwäche in der 2. HZ war zumindest in der Rückrunde oft psychologisch begründet. Das kann natürlich auch gegen Euch brutal zuschlagen, wobei ich nicht mal unglücklich wäre, wenn es ERST in HZ2 entscheidend für euch wird.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine ganz, ganz kleine Chance. Eigentlich *müsst* ihr euch das holen. Der Klassenunterschied ist einfach zu eklatant. Das einzige Risiko ist vielleicht, dass man es - auch wenn man es anders sagt und Alonso es sicher anders vorgibt - zu sehr für einen Selbstläufer hält und dann, wenn es nicht läuft, hektisch wird.

Aber die Warscheinlichkeit ist bei dieser erwachsenen Mannschaft auch allenfalls minimal. Ich denke, die Wettquote sagt alles: 17 / 1.15. Ich hätte unsere Chancen sogar noch schlechter eingeschätzt aber ich bin als Fan einfach schon dankbar, mal wieder ein Pokalfinale zu erleben.

Insofern alle gemeinsam: BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!
Zitat von jaramillo19
Zitat von Dream04

Zitat von jaramillo19

Das wird das langweiligste Pokalfinale der Geschichte.



Glaube seine Aussage bezieht sich eher auf die Einseitigkeit und Rollenverteilung. ...


Genauso war es gemeint.


Auf jeden Fall wird es wohl eins der stimmungsvollsten, da beide Teams was zu feiern haben.
Sowas gibt es auch eher selten.
Von uns ist niemand enttäuscht, wenn wir den Sack vollkriegen.

Quasi so wie die Iren bei der wm oder em.

Wem das Spiel zu langweilig oder eintönig ist, muss es ja nicht unbedingt schauen.
Die letzten 10 Jahre hat man ja auch Bundesliga geschaut, obwohl zu 90% vor der Saison immer feststand, dass Bayern Meister wird…. War auch eintönig….. danke an Bayer und Alonso…Respekt

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Servus und Hallo nach Leverkusen!

Ich weis nicht, wie es euch geht... Aber wir aus der Pfalz sind so wahnsinnig geil auf dieses Spiel, dass ist glaub ich nicht in Worte zu fassen.

Meine persönliche Meinung: An jeden normalen Tag gewinnt Bayer das Ding und holt das Tripple - JA, ich hoffe natürlich, dass ihr das Ding in Dublin gegen Atalanta humorlos zieht.
AAAAAABER... sollten wir, der FCK, nur ein Hauch einer Chance wittern, werden wir zuschlagen. Selbst wenn es nur der Anschlusstreffer zum 4:1 sein sollte grins

Spaß beiseite. Als Lautrer von Geburt auf wünsche ich mir natürlich nichts mehr, als das Ding in den Berliner Nachthimmel zu heben. Die Rollen sind natürlich klar verteilt - auf dem Feld zumindenst. Auf den Rängen werden wir euch ein heißes und durchaus hitziges Duell bieten, denn 30.000 Pfälzer in Rot werden das Ding im Stadion und in der Stadt rocken!

Ich hoffe auf ein faires und lang spannendes Spiel! Seit euch eins Gewiss: egal wie das Spiel endet, wir werden feiern... Feiern bis in die Morgenstunden.

Unabhängig vom Finale möchte ich euch nochmals meinen Respekt aussprechen. Was ihr diese Saisom unter Alonso geleistet habt... Wahnsinn! Das sucht in den Geschichtsbüchern seines gleichen.

Alla hopp, sagt man in de Palz. Bis denne, man sieht sich am Samstag in Berlin stark

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on May 21, 2024 at 10:46 PM hours
Zitat von jaramillo19

Zitat von Dream04

Zitat von jaramillo19

Das wird das langweiligste Pokalfinale der Geschichte.



Glaube seine Aussage bezieht sich eher auf die Einseitigkeit und Rollenverteilung. ...


Genauso war es gemeint.


Nach langen Jahren des selbstverschuldeten Niedergangs, geht es seit 4 Jahren langsam wieder aufwärts. Die aktuelle Saison blieb in der Liga hinter den Erwartungen, aber der Abstieg wurde vermieden. Unter dem Strich zumindest kein Rückschritt. Im Pokal dagegen haben wir schon jetzt viel mehr erreicht, als zu erwarten war. Und diese Pokalrunde ist eben auch ein Baustein bei der langsamen Genesung des Vereins.

Über die Rollenverteilung im Finale macht sich niemand etwas vor. Chancenlos sehe ich uns nicht, aber die Chance ist eben minimal. Aber in Kaiserslautern stehen manchmal ko.tze.nde Pferde vor diversen Apotheken.

Was mir etwas Hoffnung gibt, ist die Fremdwahrnehmung, die aus dem Post von Jaramillo19 heraussticht. Der Hinweis auf die (unbestrittene) Rollenverteilung hat sicher eine Ursache. Da kommt in der Landeshauptstadt von pfälzer Gnaden (siehe Hauptstadtdiskussion Mainz oder Koblenz bei Landesgründung 1946) sofort die Sorge hoch, emotional immer im Schatten des FCK zu stehen.
This contribution was last edited by Rhagulian on May 22, 2024 at 8:44 AM hours
Ich denke Lauterns Chancen steigen auf 20 %, wenn wir heute Abend verlieren sollten. Gewinnen wir heute Abend zieht die Truppe das auch bis zum Ende durch. Ich habe einige Veränderungen drin, die Qualität nimmt jedoch nicht ab.
Tipp Stand heute: 3-0, Boniface 2x, Xhaka

•     •     •

Nur der SVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.