deadline-day banner

Info

Atalanta BC   Bayer 04 Leverkusen
Gian Piero Gasperini G. Gasperini Manager X. Alonso Xabi Alonso
€349.60m Total market value €648.35m
26.8 ø age 24.9
Giorgio Scalvini G. Scalvini Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen

May 15, 2024 - 8:32 PM hours
Atalanta Bergamo vor dem Finale gegen Leverkusen, Girona doch nicht in Champions League?

Ab 41:20 könnt ihr euch mal anhören, was da mit Atalanta Bergamo für ein Gegner auf die Werkself zukommt. Abseits des Europapokals beschäftige ich mich nicht mit den Vereinen der Serie A und von daher war das für mich recht aufschlussreich. Bitte beachten: Dieser Podcast wurde bereits am 16.05.2024 aufgenommen.

Wenn ich an das morgige Endspiel denke, überkommt mich so ein Gefühl zwischen Vorfreude und leichten Bauchweh. Denn jetzt wo eure Jungs nur noch zwei Schritte vom Triple entfernt sind, möchte ich unbedingt miterleben, wie diese fantastische Mannschaft auch noch die EL und den DFB-Pokal gewinnt.

Marcel Reif hat heute bei "Reif ist live" mal wieder in den höchsten Tönen von Xabi (als Mensch und Trainer) sowie der Mannschaft geschwärmt. Er hat darüber hinaus auch erzählt, wie professionell die Meisterfeier am Samstag abgelaufen ist. Weder Alonso, noch einer der Spieler haben es da zu vorgerückter Stunde richtig krachen lassen. Die wissen alle, dass in dieser Woche noch zwei extrem wichtige Partien auf dem Programm stehen.

Falls es jemand von euch noch nicht mitbekommen haben sollte: Sein zehnjähriger Enkel Mäxchen ist ein Fan der Werkself und in dem Haushalt gibt es "keine gottverdammte Tasse, kein Handtuch und kein T-Shirt, was nicht das Bayer-Log trägt. Reif war auch total begeistert von den Feierlichkeiten im Stadion nach dem Sieg über den FC Augsburg. Aber das kann ich sehr gut nachvollziehen. Alleine schon die Bilder wie Lukas Hradecky die Meisterschale an die Zuschauer weiterreichte, waren absolut episch. Aber das muss ich natürlich keinem Bayer-Fan erzählen. cool

So wie ich Xabi Alsono einschätze, werden er und seine Jungs von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke gehen. Und wenn Xhaka, Wirtz, Jerry, Andrich und der Rest der Mannschaft morgen ihre vollen PS auf den Platz bringen, dann gibt es morgen auch den zweiten Titel in dieser Saison für Bayer 04 Leverkusen. Davon bin ich absolut überzeugt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 21, 2024 at 6:42 PM hours
Denke, ihr dominiert das Spiel und macht 1-2 Tore mehr nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit bzw. den ersten 60-70 min. Wirtz
This contribution was last edited by Tcrazyjam on May 21, 2024 at 6:39 PM hours
Es wurde gerade in der PK mitgeteilt das Kovar morgen im Tor steht.
Zitat von Bender_04
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Bender_04

Zitat von LeanderSaid

Es muss ja mal ein Spiel geben in dem wir abschmmieren. Ich halte es für möglich das dies das Spiel ist.


Bergamo wird uns zumindest alles abverlangen, ähnlich wie Stuttgart oder auch Qarabag im Hinspiel. Nur mit viel höherer individueller Qualität. Bin sehr gespannt und rechne fast Fest mit min. Verlängerung.


Höhere Qualität als Stuttgart? Das glaub ich nicht.


Sorry, ja, das war schlecht formuliert - der Teil bezog sich eher auf Qarabag. Wobei ich Bergamo auch individuell vor Stuttgart sehen würde. Aber sicherlich nicht viel Höher.


Der Fünfte der Serie A stärker als der deutsche Vizemeister? Woher kommt so ne Einschätzung? Die spielen traditionell sehr fiesen, effizienten Fussball. Xabi wird unsere Jungs aber optimal einstellen. Man sollte AB nicht künstlich stark reden. Wer im Finale steht, muss über Qualität verfügen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Habe grad mir die Pressekonferenz auf YT angeschaut und BITTE BITTE verzichtet endlich auf diese Dolmetscher. Sie übersetzen nicht nur schlecht, sondern nehmen auch die gesamte Authentizität und Gesamtstimmung aus der PK, da man nicht einmal mehr die Stimmlagen der Sprechenden mitbekommt.

Wenn es sein muss, dann ladet doch einfach im Nachhinein zwei Videos hoch, eines mit und eines ohne Übersetzung...

Ich hoffe, dass jemand aus der Medienabteilung dies liest oder dass es jemand weiterleiten kann... dann machen die PKs von der CL zumindest wieder spaß.
Atalanta wird ein sehr unangenehmer Gegner werden.
Dennoch gehe ich davon aus, das Leverkusen den Titel holen wird.
Die höhere individuelle Qualität wird sich letztendlich durchsetzen.
Tippe auf ein 3-1 für Bayer.
Und letztendlich wird das Triple im DFB-Pokal perfekt gemacht.
Koffer hinten in der Kiste, Stanisic hat sich die Nominierung durch kontinuierliche Leistung verdient. Palacios heute, dafür Andrich gegen Kaiserslautern.
Vorne habe ich lange überlegt, ob ich mit einem echten Stürmer spielen möchte. Schick hat in diesem Wettbewerb entscheidende Tore nachgewiesen, daher möchte ich ihn gerne von Beginn an dabei haben. Ehrlicherweise vermute ich aber eine Startelf ohne echten ST.

Zu Atalanta kann ich recht wenig sagen. Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen das Ligaspiel gegen die Roma angeschaut. Da waren sie sehr passsicher und haben sehr dynamisch gespielt. Nach dem Anschlusstor für die Roma hat dann aber plötzlich alles gefehlt, was sie vorher stark gemacht hat.
Ich wage mal zu behaupten, dass eine Führung für uns gleichbedeutend mit einem Sieg ist.
Stark fand ich Koopmeiners und Scamacca.
Tipp: 3-1, Tah, Scmacca, Adli, Wirtz
Auf gehts zu Titel 2!

•     •     •

Nur der SVB!
Wunschaufstellung
Eins steht fest: Wenn Ihr Eure Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen wollt, reicht heute und am Samstag jedenfalls kein Unentschieden. zwinker Alles Gute!

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Zitat von hans-juergen
Eins steht fest: Wenn Ihr Eure Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen wollt, reicht heute und am Samstag jedenfalls kein Unentschieden. zwinker Alles Gute!
Offiziell sollte bei einem Unentschieden nach 90 Minuten die Serie weiter Bestand haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.