deadline-day banner
Ibrahima Cissé
Date of Birth 15.02.2001
Age 23
Nat. Mali  Mali
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
7--
4--
1--

Ibrahima Cissé [22]

May 3, 2022 - 6:04 PM hours
Ibrahima Cissé [22] |#381
May 21, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von Sebow
[
Nur dass sich solche Defizite ausmerzen lassen, wenn entsprechend hart trainiert wird. Das scheint aber eben genau sein Problem zu sein. Ich denke, dass die kommende Vorbereitung und seine Vorbereitung darauf ausschlaggebend sein werden, ob wir mit ihm weitermachen.

Der Laktattests wirds zeigen ^^

Nur nimmt Cissé laut WAZ mit Mali an den Olympischen Spielen in Paris teil; er verpasst damit die komplette Vorbereitung. Und wenn Mali die Vorrunde überstehen sollte, auch mindestens den Saisonauftakt.

Da darf man also gespannt sein. Vielleicht gibt ihm Olympia einen Schub, aber das war ja schon die Hoffnung beim Afrika-Cup. Dass er sich in der Olympia-Vorbereitung mit Mali die Kondition für die Saison holt, glaube ich leider eher nicht
Ibrahima Cissé [22] |#382
May 21, 2024 - 12:13 PM hours
Vielleicht macht er dort in einer Weise auf sich aufmerksam, dass ihn andere Vereine für gutes Geld verpflichten möchten.
Ibrahima Cissé [22] |#383
May 21, 2024 - 1:42 PM hours
Zitat von westfalenland

Mich stören nur ein wenig die Unterstellungen, er wäre nicht professionell genug.
Es mag ja stimmen, ich kann es nicht beurteilen, aber daß man Ihn über einen so langen Zeitraum nicht fit bekommt, läßt mich halt vermuten, daß vielleicht nicht Mehr geht.


Das ist keine Unterstellung.

Das hat Reis vor 1,5 Jahren gesagt, das hat Geraerts im Herbst gesagt, und Wilmots hatte mit ihm im Januar ein längeres Gespräch dass er sich mit Zusatztraining wieder heranarbeiten sollte.

Er ist halt diese nicht seltene Kombination aus Talent und Einstellungsproblemen.
Ibrahima Cissé [22] |#384
May 21, 2024 - 2:30 PM hours
Zitat von westfalenland
Zitat von Runaway

Zitat von westfalenland

So wie es technisch- , geschwindigkeits-, spielverständnis-Unterschiede gibt, kann auch nicht Jeder alle konditionellen Anforderungen erfüllen.

Überspitzt gesagt wäre er dann aber der erste Innenverteidiger der Fußballgeschichte auf den das zuträfe. Innenverteidiger werden doch nahezu nie ausgewechselt.


Cisse`wird bei uns jedoch regelmäßig ausgewechselt.

Sollte er eine Qualität mitbringen, die eine solche Maßnahme erforderlich macht, aber der Mannschaft einen zusätzlichen Wert bringt, kann man darüber nachdenken.

Mich stören nur ein wenig die Unterstellungen, er wäre nicht professionell genug.
Es mag ja stimmen, ich kann es nicht beurteilen, aber daß man Ihn über einen so langen Zeitraum nicht fit bekommt, läßt mich halt vermuten, daß vielleicht nicht Mehr geht.

Ich halte es einfach für wahrscheinlicher, dass er nicht richtig trainiert als die Vorstellung, dass er es zum Profi geschafft hat, obwohl er dazu körperlich gar nicht fähig ist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ibrahima Cissé [22] |#385
May 21, 2024 - 5:54 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von westfalenland

Zitat von Runaway

Zitat von westfalenland

So wie es technisch- , geschwindigkeits-, spielverständnis-Unterschiede gibt, kann auch nicht Jeder alle konditionellen Anforderungen erfüllen.

Überspitzt gesagt wäre er dann aber der erste Innenverteidiger der Fußballgeschichte auf den das zuträfe. Innenverteidiger werden doch nahezu nie ausgewechselt.


Cisse`wird bei uns jedoch regelmäßig ausgewechselt.

Sollte er eine Qualität mitbringen, die eine solche Maßnahme erforderlich macht, aber der Mannschaft einen zusätzlichen Wert bringt, kann man darüber nachdenken.

Mich stören nur ein wenig die Unterstellungen, er wäre nicht professionell genug.
Es mag ja stimmen, ich kann es nicht beurteilen, aber daß man Ihn über einen so langen Zeitraum nicht fit bekommt, läßt mich halt vermuten, daß vielleicht nicht Mehr geht.

Ich halte es einfach für wahrscheinlicher, dass er nicht richtig trainiert als die Vorstellung, dass er es zum Profi geschafft hat, obwohl er dazu körperlich gar nicht fähig ist.

Wenn man das Trainingsvideo von letzter Woche anschaut, dann bestätigt sich dieser Verdacht. Erst dachte ich "huh, dem scheint wohl kalt zu sein" als er als einziger mit komplettem Trainingsanzug (lange Hose, Jacke) auf den Platz kommt. Nach ein paar Übungen hat man gesehen wieso: wenn man sich nicht bewegt kühlt man eben schneller aus. Selten so wenig Bewegung bei einem Feldspieler gesehen. Da wurden maximal ein paar Meter hin und her gejoggt, nen intensiven Lauf sucht man vergebens.
Der Junge ist für einen Innenverteidiger unfassbar begabt mit dem Ball am Fuß, aber da mangelt es einfach an Motivation bzw. Disziplin die körperlichen Defizite aufzuarbeiten. Ich meine, selbst wenn ich eine kack Ausdauer hab renn ich doch zumindest solange es eben geht. Wenn er nicht schon vom Weg von der Kabine bis zum Platz außer Puste ist gibt es für so wenig Einsatz eigentlich keine Entschuldigung.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.