deadline-day banner

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg - Kaderplanung, Umbruch, neues Personal

May 30, 2023 - 1:04 PM hours
Alles soweit nachvollziehbar, lediglich Tempelmann kann ich so garnicht verstehen, vor allem in Hinblick auf die Kadertiefe. Unsere Bank war dieses Jahr schon brutal schwach und dass nicht nur wegen Verletzungen. Ein Umbruch muss her, aber ich glaube, wenn man die wenigen Spieler mit Potenzial von der Bank auch noch los wird, muss auch das aufgefangen werden.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!

"oh mamma mamma mamma,
oh mamma mamma mamma,
sai perché mi batte el corazon,
ho visto Maradona, ho visto Maradona,
ué mammà, innamorato so'!"
Zitat von olds-hool
Alles soweit nachvollziehbar, lediglich Tempelmann kann ich so garnicht verstehen, vor allem in Hinblick auf die Kadertiefe. Unsere Bank war dieses Jahr schon brutal schwach und dass nicht nur wegen Verletzungen. Ein Umbruch muss her, aber ich glaube, wenn man die wenigen Spieler mit Potenzial von der Bank auch noch los wird, muss auch das aufgefangen werden.


Im zweiten Satz gibst du dir doch schon selbst die Antwort! Tempelmann passt überhaupt nicht in Geraerts System und konnte überhaupt keine Akzente setzen.
Tempelmann kann ich auch nicht so richtig verstehen. Auch wenn er Probleme mit der Entscheidungsfindung hat, ähnlich wie Kabadayi, kann er zumindest den Ball geradeaus spielen.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Zitat von c0ldsun
Tempelmann kann ich auch nicht so richtig verstehen. Auch wenn er Probleme mit der Entscheidungsfindung hat, ähnlich wie Kabadayi, kann er zumindest den Ball geradeaus spielen.


Das mit der "Entscheidungsfindung" ist doch ein totaler Modeausdruck geworden, den man pauschal bei Spielern standarmäßig runterspult wenn er zu häufig ins dribbling geht, oder Fehlpässe spielt.

Kabadayi ist ein 19/20 Jahre alter Spieler der bisher eher der Stürmerriege entsprang und Tempelmann war völlig außer Form, da sagen derartige Fehler über allgemeine Schwächen noch nicht so viel aus.

•     •     •

--------------------------Topp-------------------
--------Kabadayi--------------Karaman------
-Donkor--Schallenberg--Seguin---Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas------
-------------------------Müller---------------------
Egloff,Castelle,Lasme
Becker,Osmani,Fellhauer,Grüger,Gyamfi
Barthel,Kaminsky,Kurucay,Bulut
Fährmann,Langer
Zitat von DrWho
Zitat von Schalker04er

Quelle: x.com
#Schalke - der #S04 räumt auf: Heute kam es zu nicht so schönen Gesprächen auf Schalke. Rund ums Frühstück wurden einigen Angestellten mitgeteilt, dass sich die Wege trennen müssen. Dabei ging es um Spieler, Trainer und Staff. Einige Gespräche finden zudem morgen noch statt.Nach #Sky-Informationen wurden auf der Spielerseite ua Lino #Tempelmann, Tobias #Mohr und Henning #Matriciani mitgeteilt, dass sie sportlich eher wenig Chancen in der kommenden Saison erhalten werden. Auch das Trainerteam wird ein anderes Gesicht bekommen - die Veränderungbetrifft ua Torwarttrainer Simon #Henzler, aber auch Mike #Büskens und Weitere. Ob sie evtl. stattdessen Aufgaben in der Knappenschmiede übernehmen können/wollen, ist offen. #SSN
Schalke und gute Entscheidungen ?? Das ist nicht mehr mein SchalkeKüssend


Fragt sich wie sich das umsetzen lässt. Denke für Tempelmann gibt es einen ablösefreien Markt, vielleicht sogar 200-300k Ablöse.
Mohr und Matriciani haben Verträge in der 1. Liga unterschrieben. Beide dürften zwar deutlich unter einer Mio verdienen aber deutlich mehr als etwa Ulm oder Münster zahlen könnten. Denke bei Matriciani wird es eine Leihe im die 3. Liga, bei Mohr eine Vertragsauflösung mit Abfindung.
An Hennings Stelle würde ich auf keinen Euro verzichten, denn Millionen wird er in seiner Karriere sicher nicht mehr verdienen.


Henning kommt aus der vierten Liga und hat dank einiger publikunswirksamen Grätschen und auch ansonsten guten Einsatzes einen Profivertrag bekommen, der wohl kaum allzu hoch dotiert sein dürfte. Wenn er sich nicht woanders beweisen möchte, wird er vermutlich wieder in der Zweiten spielen.
Vorzuwerfen ist ihm nichts. Hätte Cisse das Engagement von Henning, hätte Schalke in der IV eine Sorge weniger.
Kann mich mal jemand aufschlauen?

Hat Marcin Kaminski nun Vertrag über den 30.06. hinaus oder nicht? Es geisterte ja schon seit längerem das Gerücht durch die Lande, sein Vertrag hätte ich sich qua Option nochmal bis 2025 verlängert.
Zitat von Luxor04
Kann mich mal jemand aufschlauen?

Hat Marcin Kaminski nun Vertrag über den 30.06. hinaus oder nicht? Es geisterte ja schon seit längerem das Gerücht durch die Lande, sein Vertrag hätte ich sich qua Option nochmal bis 2025 verlängert.


Wahrscheinlich ist das so. Sonst wäre er sicherlich schon verabschiedet worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch ihm noch nahelegen wird, eine neue Herausforderung zu suchen...
Irgendwie irritiert mich, wie radikal dieser Umbruch zu werden scheint. Nicht, dass ich nicht auch große Schwächen in der Mannschaftszzsammensetzung / Kaderplanung gesehen hätte. Ich freue mich, wenn ein Trainer die Mannschaft bekommt, die zu seiner Spielidee passt. Aber mir fehit eine Idee, wie wir das alles bezahlen wollen. Man hat das Gefühl, wir jagen die halbe Mannschaft derart vom Gelände, dass das Erwartbare irgendwie zwischen keine Ablöse und Abfindung liegen wird. Wie will man ohne Geld roundabout 15 Spieler verpflichten?
Zitat von kannmanmachen
Irgendwie irritiert mich, wie radikal dieser Umbruch zu werden scheint. Nicht, dass ich nicht auch große Schwächen in der Mannschaftszzsammensetzung / Kaderplanung gesehen hätte. Ich freue mich, wenn ein Trainer die Mannschaft bekommt, die zu seiner Spielidee passt. Aber mir fehit eine Idee, wie wir das alles bezahlen wollen. Man hat das Gefühl, wir jagen die halbe Mannschaft derart vom Gelände, dass das Erwartbare irgendwie zwischen keine Ablöse und Abfindung liegen wird. Wie will man ohne Geld roundabout 15 Spieler verpflichten?


Manga hat ja gesagt, dass es 2,5 Jahre dauert, bis er annähernd da ist mit dem Kader, wo er hin will.

Mit mehr Geld könnte er vermutlich auch etwas schneller (wobei die ine gewissen Entwicklung ja auch einfach Zeit braucht.)

Der Kader wird radikal (auch aus der eigenen Jugend) verjüngt und Transfermissstände bzw. Entwicklungszeit mit Leihen überbrückt. Letzten Sommer haben wir versucht, auf Teufel komm raus einen Kader zu basteln und haben so Spielern langfristige Verträge gegeben, die halt Kompromisse waren. Die Kompromisse wird es jetzt wohl nur noch in der Form "dann leihen wir halt einen Spieler für eine (Halb-) Serie, den wir sonst nicht beziehen / halten könnten."
Zitat von andy01
Zitat von Luxor04

Kann mich mal jemand aufschlauen?

Hat Marcin Kaminski nun Vertrag über den 30.06. hinaus oder nicht? Es geisterte ja schon seit längerem das Gerücht durch die Lande, sein Vertrag hätte ich sich qua Option nochmal bis 2025 verlängert.


Wahrscheinlich ist das so. Sonst wäre er sicherlich schon verabschiedet worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch ihm noch nahelegen wird, eine neue Herausforderung zu suchen...

Ich glaube nicht, dass Geraerts nach dem zweiten Teil der Rückrunde ein Problem mit dem erfahrenen Backup Kaminski hat, eine Rolle, die er schon in dieser Saison hätte haben sollen und auch gehabt hätte, wenn Baumgartl eingeschlagen wäre.

Kaminski hat sich in der Rückrunde stabilisiert und Geraerts hat ja sogar von ihm geschwärmt, als er noch ständige Böcke in seinem Spiel hatte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.