deadline-day banner
Oscar Fraulo
Date of Birth 06.12.2003
Age 20
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Utrecht

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3634
3224
21-
1--
1--

Oscar Fraulo [22, ausgeliehen an den FC Utrecht]

Jun 24, 2022 - 3:41 PM hours
Zitat von Siegtorjaeger

Ich meine gelesen zu haben das sein neuer Verein letzte Saison 25 Millionen Transfer Überschuss hatte.
MMn sollte man nicht darauf bauen das Utrecht ihn sich nicht leisten kann.


Es waren knapp 12 Mio., jedoch ist Utrecht nicht dafür bekannt für viel Geld Spieler zu verpflichten. 5 Mio. für Fraulo wäre schon fast deren Rekordtransfer.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
War am Wochenende in Alkmaar im Stadion. Hatte mich schon gefreut ihn in der Start11 zu sehen. Leider kam er erst von der Bank. Bin gespannt was mit ihm passiert
und , warst zufrieden ?

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von general
Zitat von Siegtorjaeger

Ich meine gelesen zu haben das sein neuer Verein letzte Saison 25 Millionen Transfer Überschuss hatte.
MMn sollte man nicht darauf bauen das Utrecht ihn sich nicht leisten kann.


Es waren knapp 12 Mio., jedoch ist Utrecht nicht dafür bekannt für viel Geld Spieler zu verpflichten. 5 Mio. für Fraulo wäre schon fast deren Rekordtransfer.


Stimmt, hab nach gesehen, waren echt "nur" 12,3 Millionen. Das ist aber wenigstens eine Konstante,
die 5 oder 6 Millionen die hier für Oscar aufgerufen werden sind dagegen aber völlig aus der Luft gegriffen,
oder gibt es da neuerdings verbindliche Aussagen ? Ist mir da was entgangen ?

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von general

Zitat von Siegtorjaeger

Ich meine gelesen zu haben das sein neuer Verein letzte Saison 25 Millionen Transfer Überschuss hatte.
MMn sollte man nicht darauf bauen das Utrecht ihn sich nicht leisten kann.


Es waren knapp 12 Mio., jedoch ist Utrecht nicht dafür bekannt für viel Geld Spieler zu verpflichten. 5 Mio. für Fraulo wäre schon fast deren Rekordtransfer.


Stimmt, hab nach gesehen, waren echt "nur" 12,3 Millionen. Das ist aber wenigstens eine Konstante,
die 5 oder 6 Millionen die hier für Oscar aufgerufen werden sind dagegen aber völlig aus der Luft gegriffen,
oder gibt es da neuerdings verbindliche Aussagen ? Ist mir da was entgangen ?


Tatsächlich vermeldeten niederländische Quellen vor 6 Wochen, die Kaufoption läge bei 2 Mio. und Utrecht wolle sie ziehen und berufen sich auf die Bild. Ich habe aber keinen entsprechenden Bild-Artikel gefunden.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/1191164/fc-utrecht-gaat-koopoptie-fraulo-lichten.html

Demgegenüber geht Fohlenfutter/RP davon aus, dass die Option höher liegt.

Ansonsten herrscht Stille.
This contribution was last edited by WindomEarle on May 21, 2024 at 10:28 PM hours
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von general

Zitat von Siegtorjaeger

Ich meine gelesen zu haben das sein neuer Verein letzte Saison 25 Millionen Transfer Überschuss hatte.
MMn sollte man nicht darauf bauen das Utrecht ihn sich nicht leisten kann.


Es waren knapp 12 Mio., jedoch ist Utrecht nicht dafür bekannt für viel Geld Spieler zu verpflichten. 5 Mio. für Fraulo wäre schon fast deren Rekordtransfer.


Stimmt, hab nach gesehen, waren echt "nur" 12,3 Millionen. Das ist aber wenigstens eine Konstante,
die 5 oder 6 Millionen die hier für Oscar aufgerufen werden sind dagegen aber völlig aus der Luft gegriffen,
oder gibt es da neuerdings verbindliche Aussagen ? Ist mir da was entgangen ?


Die einzigen Quellen, die da überhaupt Infos bringen, sind die aus NL.

Gibt eine Aussage von Utrecht, dass man nicht der Ausbildungsverein von Borussia sein möchte und sich deswegen eine KO gesichert hat. Wie hoch, sagte niemand. Die Quellen aus NL schreiben von 2 - 2,5 Mio.

In der Reportage über ihn wurde gesagt, dass man mit Borussia in Gespräch sei. Hörte sich so an, als wolle man wegen der Ablöse verhandeln. Ist aber nur mein Eindruck. Das würde für eine höhere KO sprechen.

Kurzum, über die Ablöse wird nur spekuliert. Die spielen jetzt dann in den Playoffs um den letzten Platz für die Teilnahme ECL. Wären 3,17 Mio Startgeld:

https://www.kicker.de/so-setzen-sich-die-europapokal-praemien-ab-2024-25-zusammen-1018119/artikel

Könnte bereits ausreichen, um die KO zu ziehen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Bin bei X auf den Beitrag eines Utrecht-Fans vom 17. Mai gestoßen, der auf einen Fernsehbeitrag mit einem Fraulo-Interview (Een Berg Sport im Regionalsender RTV Utrecht, eine Sendung, die sich mit dem FC Utrecht beschäftigt) verweist:

https://x.com/UtregJason/status/1791529091419476212

Übersetzt: "Eigenartige Geschichte von Oscar Fraulo in Een Berg Sport. Er sagt, dass Gladbach die finale Entscheidung treffen kann, ob sie ihn behalten oder nicht. In diesem Fall ist die Kaufoption, die wir für ihn haben, nichts wert."

Möglicherweise handelt es sich also nicht um eine Kaufoption, sondern ein bereits verhandeltes Ablösefixum, was eine grundsätzliche Einigung über den Verkauf voraussetzt. Das wäre clever. Wobei auch irgendwie sinnlos. Warum sollte ein Verein sowas akzeptieren?

Den Beitrag gibt es übrigens nicht online, nur einen Schnipsel mit irgendeinem Joke von Fraulo.
This contribution was last edited by WindomEarle on May 22, 2024 at 3:52 PM hours
Zitat von WindomEarle
Bin bei X auf den Beitrag eines Utrecht-Fans vom 17. Mai gestoßen, der auf einen Fernsehbeitrag mit einem Fraulo-Interview (Een Berg Sport im Regionalsender RTV Utrecht, eine Sendung, die sich mit dem FC Utrecht beschäftigt) verweist:

https://x.com/UtregJason/status/1791529091419476212

Übersetzt: "Eigenartige Geschichte von Oscar Fraulo in Een Berg Sport. Er sagt, dass Gladbach die finale Entscheidung treffen kann, ob sie ihn behalten oder nicht. In diesem Fall ist die Kaufoption, die wir für ihn haben, nichts wert."

Möglicherweise handelt es sich also nicht um eine Kaufoption, sondern ein bereits verhandeltes Ablösefixum, was eine grundsätzliche Einigung über den Verkauf voraussetzt. Das wäre clever. Wobei auch irgendwie sinnlos. Warum sollte ein Verein sowas akzeptieren?

Den Beitrag gibt es übrigens nicht online, nur einen Schnipsel mit irgendeinem Joke von Fraulo.


Lese das eher so, dass die Kaufoption zu hoch ist. Utrecht möchte ihn behalten. Aber man kann ja auch außerhalb der Option verhandeln. Dann entscheidet natürlich Borussia.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Die letzte Äußerung von Schmadtke war, man erwarte ihn Stand jetzt zurück.
Zitat von WindomEarle
Die letzte Äußerung von Schmadtke war, man erwarte ihn Stand jetzt zurück.


Würde ich auch so äußern , wenn ich ihn zurück erwarte oder auch wenn ich einen guten Preis haben möchte.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass er zur neuen Saison einen neuen Anlauf bei uns nimmt. Mal gucken, wie das Mittelfeld aussieht.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.