deadline-day banner
Philipp Hercher
Date of Birth 21.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
8--
2--

Philipp Hercher [23]

Jul 8, 2019 - 3:18 PM hours
Philipp Hercher [23] |#311
May 21, 2024 - 8:59 AM hours
Hecke hat eben in den letzten 2 Jahren alleine 20 Spiele wegen Hüftproblemen verpasst.
Dazu kommen sicherlich mindestens ebenso viele Spiele bei denen er unter Schmerzen gespielt hat.

Fit wäre er nach der saustarken Leistung 2021/22 auch in Liga 2 für mich gesetzt gewesen, egal ob auf der Schiene, Flügel oder weiter vorne.

Dass er diese Saison bei 3 verschiedenen Trainern keine echte Chance bekam und ihm sogar der aussortierte Zolinski vorgezogen wurde zeigt mir, dass er wohl körperlich immer noch nicht wieder auf der Höhe ist.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Philipp Hercher [23] |#312
May 21, 2024 - 9:14 AM hours
Zitat von FCK-Tribun


Insgesamt schade, dass er nach dem Aufstieg für keinen Trainer mehr so recht eine Option war, wobei mich hier insbesondere Schusters ewiges Festhalten an Lobinger störte. Da hätte man für Hercher gut und gerne eine neue Rolle finden können, in der seine Schwächen im Stellungsspiel nicht so sehr ins Gewicht fallen.


Er hat in der letzten Saison in 28 Saisonspielen auf dem Platz gestanden. Zieht man die 5 Kurzeinsätze <= 5minuten ab, stand er in den übrigen 23 Partien im Schnitt ein Halbzeit auf dem Platz. Das ist für mich die Bilanz eines wichtigen Ergänzungsspielers. Er war also sehr wohl für Schuster eine wichtige Option.
Dieses Jahr hatte er direkt zu Beginn der Saison Probleme mit der Hüfte und fiel bei Schuster genau da aus, als der Lauf mit 7 ungeschlagenen Spielen (5 Siege) startete. Unter Grammozis war er nur verletzt und bei Funkel hatte er immer noch die Probleme im Hüftbeuger und dann Trainingsrückstand. Als er fit war, hatte Funkel seine Leute für den Abstiegskampf schon auserkoren und er konnte sich wohl nicht mehr aufdrängen.

Ich würde ihn gerne weiter im Team haben wollen, da ich ihn und sein Spiel mag.
Philipp Hercher [23] |#313
May 21, 2024 - 10:03 AM hours
Für mich ein ähnlich gelagerter Fall wie Hanslik. Ist Hercher fit und hat einen Trainer, der ihm das Vertrauen schenkt, ist er ein guter Spieler für die zweite Liga.
Ich mag ihn und seine Spielweise und hatte doch schon sehr gehofft das man mit ihm verlängert.
Philipp Hercher [23] |#314
May 21, 2024 - 10:36 AM hours
So leid es mir für Hercher tut, ist es leider die richtige Entscheidung vom Verein falls er gehen muss. Er war des Öfteren verletzt und ich weiß auch nicht ob er noch eine komplette Saison durchspielen kann und sich vorallem durchsetzen kann. Das ist die logische Konsequenz von einem Verein, das man mit solch einem Spieler nicht mehr weiterplant. Sein Einsatz für den FCK und insbesondere seinen Anteil am Aufstieg bleiben natürlich unvergessen! Das Tor gegen Heidenheim wird auch in den Köpfen bleiben. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Philipp Hercher [23] |#315
May 26, 2024 - 10:08 PM hours
Nachdem es unser Führungspersonal leider nicht schafft, verdiente Spieler anständig zu verabschieden...

Lieber Hecke,

VIELEN DANK für alles, was Du hier geleistet hast - Du hast vom Beinah-Abstieg in die vierte Liga bis zum Pokalfinale alles mitgemacht, tolle Leistungen gebracht. Einer der Aufstiegshelden. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hast Du einen großen Fußabdruck hinterlassen. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Gruß
Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Philipp Hercher [23] |#316
May 26, 2024 - 10:36 PM hours
Philipp "Hecke" Hercher. Immerhin 136 Spiele für den FCK. Wie Krausi im dunkelsten Kapitel der Vereinsgeschichte uns ins Licht zurückgeführt. Wichtige Tore geschossen, wie in der Relegation gegen Dresden. Grandiose Saison auf der rechten Schiene gespielt. Extrem sympathisch mit dem Schalk im Nacken.

Auch du wirst immer sehr positiv in Erinnerung bleiben und ein Teil der FCK Familie. Viel Glück in Magdeburg (vorraussichtlich) und wir sehen uns nächste Saison wieder.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Philipp Hercher [23] |#317
May 26, 2024 - 10:38 PM hours
Tschau Aufstiegsheld, mach’s gut. Schade, als Ersatz hätte bestimmt noch weiterhin geholfen. Selbst im Finale wäre er eine Option gewesen.
Philipp Hercher [23] |#318
May 26, 2024 - 10:43 PM hours
Lieber Philipp Hercher,
dieser eine Moment wird immer bleiben. Der Moment, der sich für immer in das Herz dieses FCK-Fans eingebrannt hat:
Die 90. Minute im alles entscheidenden Relegationsspiel in Dresden: Dein Doppelpass mit Stehle, dann der Tor-Schuss ins Glück. Und dann dein Jubelspurt in die Kurve, als du immer wieder auf das FCK-Emblem über deinem Herzen klopfst.

Das wird für immer unvergessen bleiben.

Danke für alles - und jederzeit viel Erfolg und Freude auf allen deinen Wegen!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on May 26, 2024 at 10:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.