deadline-day banner
Ralf Fährmann
Date of Birth 27.09.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,97m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 10212
9192
12-

Ralf Fährmann [1]

Jul 14, 2015 - 7:04 PM hours
Ralf Fährmann [1] |#2381
May 21, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von DrWho

300k kann er vielleicht noch irgendwo verdienen, ich sag mal 1 Mio. bekommt er von uns. Vielleicht kann man dann ja eine Lösung finden, dass er für 500k Abfindung geht. Anders als ein Matriciani ist er ja nicht jemand, der auf den letzten Cent angewiesen ist und dafür vielleicht nochmal spielen will.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn man ihm sein komplettes Grundgehalt ohne Prämien zahlt, als dass er und sein Berater möglicherweise wieder Unruhe im Verein verbreiten.


Angewiesen vielleicht nicht, aber ich würde an seiner Stelle so kurz vor Karriereende auch nicht einfach auf Kohle verzichten. Warum auch?


Die Verträge haben immer beide Seiten unterschrieben. Da kann man die Spieler jetzt nicht verteufeln wenn die Kohle sehen wollen. Ist übrigens der gegenteilige Fall vom streikenden Spieler. Das finden alle blöd, aber wenn Spieler einfaches aussortiert werden, ist in Ordnung. Aber anderes Thema.

Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, dass da jetzt so viele Namen an die Öffentlichkeit geraten. Ist das nachvollziehbar? Ja bestimmt. Hilft das der Verhandlungsposition? Ne sicher nicht. Wieso sollte ein Fährmann eine Abfindung unterschreiben, wenn er weniger als sein normales Gehalt bekommen sollte? Wo soll der denn hin? An seiner Stelle sitze ich das lieber als Nummer 5 in der u23 ab als mich da abspeisen zu lassen, und arbeitslos zu sein.

Ist ja bei den anderen Spielern ähnlich. Denen wirst du auch ganz viel Geld mitgeben müssen damit die gehen (können). Kein anderer Zweitligist wird den aussortierten Spielern viel Geld geben. Keiner! Von Drittligisten mal abgesehen. Tempelmann und Matriciani haben noch bis 26 Vertrag. Wieso sollten die „einfach so“ gehen?!
Ralf Fährmann [1] |#2382
May 21, 2024 - 10:09 AM hours
Zitat von rechengenie
Zitat von GelsenHandy

Zitat von DrWho

300k kann er vielleicht noch irgendwo verdienen, ich sag mal 1 Mio. bekommt er von uns. Vielleicht kann man dann ja eine Lösung finden, dass er für 500k Abfindung geht. Anders als ein Matriciani ist er ja nicht jemand, der auf den letzten Cent angewiesen ist und dafür vielleicht nochmal spielen will.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn man ihm sein komplettes Grundgehalt ohne Prämien zahlt, als dass er und sein Berater möglicherweise wieder Unruhe im Verein verbreiten.


Angewiesen vielleicht nicht, aber ich würde an seiner Stelle so kurz vor Karriereende auch nicht einfach auf Kohle verzichten. Warum auch?


Die Verträge haben immer beide Seiten unterschrieben. Da kann man die Spieler jetzt nicht verteufeln wenn die Kohle sehen wollen. Ist übrigens der gegenteilige Fall vom streikenden Spieler. Das finden alle blöd, aber wenn Spieler einfaches aussortiert werden, ist in Ordnung. Aber anderes Thema.

Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, dass da jetzt so viele Namen an die Öffentlichkeit geraten. Ist das nachvollziehbar? Ja bestimmt. Hilft das der Verhandlungsposition? Ne sicher nicht. Wieso sollte ein Fährmann eine Abfindung unterschreiben, wenn er weniger als sein normales Gehalt bekommen sollte? Wo soll der denn hin? An seiner Stelle sitze ich das lieber als Nummer 5 in der u23 ab als mich da abspeisen zu lassen, und arbeitslos zu sein.

Ist ja bei den anderen Spielern ähnlich. Denen wirst du auch ganz viel Geld mitgeben müssen damit die gehen (können). Kein anderer Zweitligist wird den aussortierten Spielern viel Geld geben. Keiner! Von Drittligisten mal abgesehen. Tempelmann und Matriciani haben noch bis 26 Vertrag. Wieso sollten die „einfach so“ gehen?!


Verteufelt denn jemand den Spieler?

Aus meiner Sicht ist das alles erstmal PR mit der klaren Botschaft an die Fans: "Wir wissen wie sch... die Saison war und wollen einen echten Umbruch und nicht nur aus Alibi"
Ich glaube auch absolut nicht, dass man sich bei Spielern wie Fährmann oder Drexler noch irgendwas an Verhandlungsposition kaputt machen kann. Da weiß doch nun wirklich jeder, wie es aussieht.
Ralf Fährmann [1] |#2383
May 21, 2024 - 10:36 AM hours
Zitat von rechengenie
Zitat von GelsenHandy

Zitat von DrWho

300k kann er vielleicht noch irgendwo verdienen, ich sag mal 1 Mio. bekommt er von uns. Vielleicht kann man dann ja eine Lösung finden, dass er für 500k Abfindung geht. Anders als ein Matriciani ist er ja nicht jemand, der auf den letzten Cent angewiesen ist und dafür vielleicht nochmal spielen will.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn man ihm sein komplettes Grundgehalt ohne Prämien zahlt, als dass er und sein Berater möglicherweise wieder Unruhe im Verein verbreiten.


Angewiesen vielleicht nicht, aber ich würde an seiner Stelle so kurz vor Karriereende auch nicht einfach auf Kohle verzichten. Warum auch?


Die Verträge haben immer beide Seiten unterschrieben. Da kann man die Spieler jetzt nicht verteufeln wenn die Kohle sehen wollen. Ist übrigens der gegenteilige Fall vom streikenden Spieler. Das finden alle blöd, aber wenn Spieler einfaches aussortiert werden, ist in Ordnung. Aber anderes Thema.

Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, dass da jetzt so viele Namen an die Öffentlichkeit geraten. Ist das nachvollziehbar? Ja bestimmt. Hilft das der Verhandlungsposition? Ne sicher nicht. Wieso sollte ein Fährmann eine Abfindung unterschreiben, wenn er weniger als sein normales Gehalt bekommen sollte? Wo soll der denn hin? An seiner Stelle sitze ich das lieber als Nummer 5 in der u23 ab als mich da abspeisen zu lassen, und arbeitslos zu sein.

Ist ja bei den anderen Spielern ähnlich. Denen wirst du auch ganz viel Geld mitgeben müssen damit die gehen (können). Kein anderer Zweitligist wird den aussortierten Spielern viel Geld geben. Keiner! Von Drittligisten mal abgesehen. Tempelmann und Matriciani haben noch bis 26 Vertrag. Wieso sollten die „einfach so“ gehen?!


Tempelmann wird gehen, weil er spielen will. Der hat ja zumindest ein gewisses Potenzial, das er bei Nürnberg schon gezeigt hat.
Henning wird in Liga 2 nirgendwo unterkommen. Entweder er geht in die Zweite zurück oder er nimmt vielleicht ein Angebot eines Drittligisten an.
Ralf Fährmann [1] |#2384
May 21, 2024 - 11:03 AM hours
Laut Bild verdient Fährmann 1,5 Mio.
Das dürfte unser Gehaltsgefüge völlig as absurdum führen.
Da erscheinen die deklarieren 20 Mio. für den Profikader als Gehalt insgesamt pro Jahr in einem anderen Licht. Einfach, weil das Geld keinen angemessenen Gegenwert an Leistung erbringt. Auch ein Grund, warum wir von Gehalt zwar ins obere Drittel der Liga gehörten, aber zu keinem Zeitpunkt dort waren.
Sein Gehalt war mal gestreckt worden. Das hat uns wirtschaftlich extrem geholfen. Dafür muss man Fährmann dankbar sein. Dass er vormals offenbar dann 3 Mio. Im Jahr verdient haben wird, ist vielleicht irgendwann mal gerechtfertigt gewesen, als wir 80 Mio. für den gesamten Profikadar zahlten. Heute erscheint das verrückt.
Ich vermute, dass Fährmann auch aus Gründen der Hierarchie gehen muss. Als derjenige mit dem wahrscheinlich bestbezahlen Vertrag im Team sitzt er auf der Bank. Das muss unweigerlich bei ihm und bei allen anderen zu Missmut führen. Vielleicht ein Grund für problematische Situationen, von denen man u.a. von Langer lesen konnte, die man noch nachts in Telefonaten kitten musste.
Alles, was unseren Erfolg gehemmt hat, hemmt oder hemmen könnte, muss jetzt geändert werden. Dazu gehört, dass Fährmann geht, was immer es genau kostet.

https://m.bild.de/sport/fussball/paukenschlag-auch-dieser-star-von-schalke-04-wird-aussortiert-664bb74e3b3568586a819f9d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
This contribution was last edited by Saneforever on May 21, 2024 at 11:07 AM hours
Ralf Fährmann [1] |#2385
May 21, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von Saneforever

Alles, was unseren Erfolg gehemmt hat, hemmt oder hemmen könnte, muss jetzt geändert werden. Dazu gehört, dass Fährmann geht, was immer es genau kostet.

Das dürfte es sein. Prinzipiell bin ich dafür, dass man Spieler, die man bezahlt auch irgendwie einbindet, wenn aber der Ersatztorwart allein so viel verdient, wie die beiden Topspieler des Kaders zusammen ist das keine gute Situation.
Dann kann man ihm besser eine Abfindung zahlen oder ihn in die U23 "verbannen", aber Teil des Profikaders kann er unter diesen Voraussetzungen eigentlich nicht mehr sein, zumindest nicht, wenn man alles für einen sauberen Neustart tun will.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ralf Fährmann [1] |#2386
May 21, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von rechengenie

Zitat von GelsenHandy

Zitat von DrWho

300k kann er vielleicht noch irgendwo verdienen, ich sag mal 1 Mio. bekommt er von uns. Vielleicht kann man dann ja eine Lösung finden, dass er für 500k Abfindung geht. Anders als ein Matriciani ist er ja nicht jemand, der auf den letzten Cent angewiesen ist und dafür vielleicht nochmal spielen will.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn man ihm sein komplettes Grundgehalt ohne Prämien zahlt, als dass er und sein Berater möglicherweise wieder Unruhe im Verein verbreiten.


Angewiesen vielleicht nicht, aber ich würde an seiner Stelle so kurz vor Karriereende auch nicht einfach auf Kohle verzichten. Warum auch?


Die Verträge haben immer beide Seiten unterschrieben. Da kann man die Spieler jetzt nicht verteufeln wenn die Kohle sehen wollen. Ist übrigens der gegenteilige Fall vom streikenden Spieler. Das finden alle blöd, aber wenn Spieler einfaches aussortiert werden, ist in Ordnung. Aber anderes Thema.

Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, dass da jetzt so viele Namen an die Öffentlichkeit geraten. Ist das nachvollziehbar? Ja bestimmt. Hilft das der Verhandlungsposition? Ne sicher nicht. Wieso sollte ein Fährmann eine Abfindung unterschreiben, wenn er weniger als sein normales Gehalt bekommen sollte? Wo soll der denn hin? An seiner Stelle sitze ich das lieber als Nummer 5 in der u23 ab als mich da abspeisen zu lassen, und arbeitslos zu sein.

Ist ja bei den anderen Spielern ähnlich. Denen wirst du auch ganz viel Geld mitgeben müssen damit die gehen (können). Kein anderer Zweitligist wird den aussortierten Spielern viel Geld geben. Keiner! Von Drittligisten mal abgesehen. Tempelmann und Matriciani haben noch bis 26 Vertrag. Wieso sollten die „einfach so“ gehen?!


Verteufelt denn jemand den Spieler?

Aus meiner Sicht ist das alles erstmal PR mit der klaren Botschaft an die Fans: "Wir wissen wie sch... die Saison war und wollen einen echten Umbruch und nicht nur aus Alibi"
Ich glaube auch absolut nicht, dass man sich bei Spielern wie Fährmann oder Drexler noch irgendwas an Verhandlungsposition kaputt machen kann. Da weiß doch nun wirklich jeder, wie es aussieht.


Die Fans mögen die eine Zielgruppe sein. Aber wie wir hier merken, wird das durchaus zwiespältig aufgefasst. Von deutlich größerer Bedeutung ist es meiner Ansicht nach für mögliche neue Spieler. Da stelle ich mir vor, dass Wilmots, Manga und Geraerts neuen Spielern eine Teamneuaufstellung glaubhaft präsentieren wollen. Und diese öffentlichkeitswirksame Strategie des Ausmistens ist dahin ein Baustein, auf den das neue Konzept dann aufgebaut und glaubhaft vermittelt werden kann.
Ralf Fährmann [1] |#2387
May 21, 2024 - 1:48 PM hours
Zuletzt wurde dann das Schalker Urgestein ins Büro von Wilmots gerufen: Ralf Fährmann (35/Vertrag bis 2025). Dem Torhüter, der im Alter von 14 Jahren zum Revier-Klub kam, wurde in aller Deutlichkeit mitgeteilt, wie der Klub mit ihm plant – nämlich gar nicht. Wilmots sagte ihm, dass er in der nächsten Saison nicht mehr im Profikader stehen werde, stattdessen, sofern er S04 im Sommer nicht verlässt, in die U23 abgeschoben werde. Der Torwart brach das Gespräch dann stark frustriert ab – und verwies auf seinen Berater.
Ralf Fährmann [1] |#2388
May 21, 2024 - 1:56 PM hours
weitere interna in der presse in 3...2....1...
Ralf Fährmann [1] |#2389
May 21, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von LeonGOATretzka
weitere interna in der presse in 3...2....1...


Hättest du vielleicht posten sollen, bevor die BILD die Detalis preisgegeben hat grins grins
Ralf Fährmann [1] |#2390
May 21, 2024 - 2:00 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von LeonGOATretzka

weitere interna in der presse in 3...2....1...


Hättest du vielleicht posten sollen, bevor die BILD die Detalis preisgegeben hat grins grins


es kommen bestimmt noch mehr grins
würde mich aber auch nicht wundern, wenn die bild das vom backs hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.