deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

Sep 5, 2017 - 7:04 PM hours
Zitat von Sosal
Zitat von McCafe

Robin Knoche wird Union Berlin verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Wäre genau der richtige Mann für uns. 31 Jahre alt hat Erfahrung mit der 3er Kette und ablösefrei. Ich hoffe wir hauen da unseren Hut in den Ring.


Und ich dachte schon man möchte endlich einmal schnellere Innenverteidiger habenugly
Ich halte zwar Knoche für keinen schlechten Spieler, allerdings steht er für mich für einen Spielertypus den wir mit Kaminski schon haben und nicht zwingend benötigen…


Einen Knoche mit einem Kaminski zu vergleichen ist schon grenzwertig. Ein Knoche ist ein ganz anderes sportliches Niveau. Knoche wird Angebote erhalten die es ihm ermöglichen in der Bundesliga zu bleiben. Unser Faustpfand kann da nur der sportliche Plan und seine wichtige Rolle sein. Ich weiß gar nicht was ich noch dazu schreiben soll, Kaminski und Knoche in die selbe Kategorie zu setzten....unglaublich. Anscheinend hast du nicht ganz soviel Ahnung vom Fussball.
Zitat von McCafe
Zitat von Sosal

Zitat von McCafe

Robin Knoche wird Union Berlin verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Wäre genau der richtige Mann für uns. 31 Jahre alt hat Erfahrung mit der 3er Kette und ablösefrei. Ich hoffe wir hauen da unseren Hut in den Ring.


Und ich dachte schon man möchte endlich einmal schnellere Innenverteidiger habenugly
Ich halte zwar Knoche für keinen schlechten Spieler, allerdings steht er für mich für einen Spielertypus den wir mit Kaminski schon haben und nicht zwingend benötigen…


Einen Knoche mit einem Kaminski zu vergleichen ist schon grenzwertig. Ein Knoche ist ein ganz anderes sportliches Niveau. Knoche wird Angebote erhalten die es ihm ermöglichen in der Bundesliga zu bleiben. Unser Faustpfand kann da nur der sportliche Plan und seine wichtige Rolle sein. Ich weiß gar nicht was ich noch dazu schreiben soll, Kaminski und Knoche in die selbe Kategorie zu setzten....unglaublich. Anscheinend hast du nicht ganz soviel Ahnung vom Fussball.

Die beiden sind in einer Kategorie, nur nicht auf derselben Qualitätsstufe. Baumgartl ist auch in dieser Kategorie, nur qualitativ unter Kaminski.

Knoche als Abwehrschef zwischen den schnellen Murkin und Kalas mit den Backups Cissé und Kaminski könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das müssen ja nicht drei Sprinter sein unser Problem war nur, dass wir unter Reis mit zwei Schnecken in der Viererkette an der Mittellinie verteidigt haben, aber prinzipiell muss nicht jeder Innenverteidiger schnell sein, gerade bei einer Dreierkette nicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von McCafe

Zitat von Sosal

Zitat von McCafe

Robin Knoche wird Union Berlin verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Wäre genau der richtige Mann für uns. 31 Jahre alt hat Erfahrung mit der 3er Kette und ablösefrei. Ich hoffe wir hauen da unseren Hut in den Ring.


Und ich dachte schon man möchte endlich einmal schnellere Innenverteidiger habenugly
Ich halte zwar Knoche für keinen schlechten Spieler, allerdings steht er für mich für einen Spielertypus den wir mit Kaminski schon haben und nicht zwingend benötigen…


Einen Knoche mit einem Kaminski zu vergleichen ist schon grenzwertig. Ein Knoche ist ein ganz anderes sportliches Niveau. Knoche wird Angebote erhalten die es ihm ermöglichen in der Bundesliga zu bleiben. Unser Faustpfand kann da nur der sportliche Plan und seine wichtige Rolle sein. Ich weiß gar nicht was ich noch dazu schreiben soll, Kaminski und Knoche in die selbe Kategorie zu setzten....unglaublich. Anscheinend hast du nicht ganz soviel Ahnung vom Fussball.

Die beiden sind in einer Kategorie, nur nicht auf derselben Qualitätsstufe. Baumgartl ist auch in dieser Kategorie, nur qualitativ unter Kaminski.

Knoche als Abwehrschef zwischen den schnellen Murkin und Kalas mit den Backups Cissé und Kaminski könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das müssen ja nicht drei Sprinter sein unser Problem war nur, dass wir unter Reis mit zwei Schnecken in der Viererkette an der Mittellinie verteidigt haben, aber prinzipiell muss nicht jeder Innenverteidiger schnell sein, gerade bei einer Dreierkette nicht.


Auch wenn es komplett deplatziert ist, da es eher um Kaderplanung geht, werde ich nochmal kurz darauf eingehen.
Wie oben schon von mir erwähnt, ist Knoche der ähnliche „Spielertyp(us)“ wie Kaminski. Also jemand den du in einer Dreierkette in der Zentrale als Abwehrchef bringen kannst.
Wechseln wir wie vermutet zu einer 3er Kette, benötigt man in der Regel mindestens 5 eher sogar 6 Spieler die Innenverteidiger sind. Darunter fallen eben mehrheitlich Spieler die über eine gewisse Dynamik verfügen. Aktuell haben diese Dynamik nur Kalas und Murkin und mit einem Fragezeichen Cisse dahinter. Ebenso ein Fragezeichen hinter Murkin, da wir nicht wissen ob er evtl. sogar als Wingback eingeplant ist.

Ich halte es daher nicht besonders sinnvoll, ein größeren Teil unseres Budgets in einen Knoche zu investieren als in Backup-Rollen die man einfach für eine Dreierkette benötigt.
Völlig davon abgesehen reicht das Niveau von Kaminski völlig aus um die zentrale Rolle dafür zu übernehmen.

Sollte man dazu noch perspektivisch denken, sehe ich einen solchen Transfer ohnehin kritisch. Knoche ist zwar qualitativ für die zweite Liga „zu gut“ aber in der ersten auch „nur“ noch ein Durchschnittskicker welcher mit zunehmendem Alter auch nicht besser werden dürfte.
Sollte wir tatsächlich aufsteigen, hätten wir uns mehr oder weniger wieder einen Spieler ans Bein gebunden der nicht gerade günstig im Gehalt ist, perspektivisch keine Steigerung in Aussicht stellt und keinen Wert schafft.

@McCafe bevor du mir hier fehlende Fußballkenntnisse unterstellen möchtest, empfehle ich dir erstmal differenzieren zu können zwischen einem Spielertyp und der Qualität eines Spielers.
Ich gebe zwar gerne zu, dass ich das konkreter ausführen hätte können in meinem ersten Post dazu, explizit weshalb wir einen solchen Spielertypen nicht benötigen, aber das hat nur sehr wenig hier in diesem Thread verloren…

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/profil/spieler/705020

Mansour Ouro Tagba

lebt fast von Geburt an in Deutschland und ist dort auch ausgebildet worden.
Er ist 1,90 m groß und dennoch beweglich und recht flott unterwegs.

Bei 1860 kam er vornehmlich über die linke Seite, kann vorne aber alle drei Positionen spielen.
Mit seinem klar stärkeren rechten Fuß zieht er dann von der Seite in den Strafraum ein. Ob er auf der anderen Seite auch gute Flanken schlagen könnte, weiß ich leider nicht.

https://www.sofascore.com/de/spieler/ouro-tagba-mansour/1490912

https://www.dieblaue24.com/1860/29477-verlaesst-auch-ouro-tagba-die-loewen

Obwohl die Münchener eine Option auf Verlängerung des Vertrages hatten, wurde diese nicht gezogen.

Er wäre keine Soforthilfe, eher auf dem Niveau von Topp zu Beginn der Saison, wobei er allerdings eben schon eine Saison Erfahrung in der dritten Liga hat.

Er folgt Schalke seit ein paar Tagen auf Insta, könnte also tatsächlich im Dunstkreis Ben Mangas gesichtet werden.
This contribution was last edited by BWG on May 22, 2024 at 12:05 PM hours
Angeblich holen wir Mansour Ouro-Tagba von 1860 München ablösefrei.

Die Münchener haben wohl die Verlängerungsoption verschlafen, weshalb sein Vertrag nun ausläuft.

Hier eine Einschätzung aus dem Spieler-Thread bei den 60ern:

"Sehr unkonventioneller Spieler. Sieht teilweise etwas ungelenk aus am Ball, aber kommt trotzdem meistens irgendwie durch. Beißt sehr viel in den Zweikämpfen und kann sowohl zentral, als auch über außen kommen.

Abschluss ist okay, da kann er sich aber noch verbessern. Menschlich auf jeden Fall ein klasse Spieler mit gutem Entwicklungspotential.

Ob er bei euch ne Option für die erste Elf wird wage ich zu bezweifeln. Die meisten hier denken ihm hätte eine weitere Saison in Liga 3 verdammt gut getan, aber vielleicht macht er im Sommer auch noch einen Sprung. Allerdings ist er gerade von der Bank auch super, weil er immer viel Wirbel rein bringt, da tun sich gerade Verteidiger schwer, die schon etwas aus der Puste sind.

Insgesamt ein Ergänzungsspieler mit Entwicklungspotential. Sollte er nicht zum spielen kommen denke ich, dass er stagnieren wird. Wenn er spielen darf könnte er mal ein großer werden."

Er würde mit seinen 19 Jahren und dem beschriebenen Entwicklungspotenzial durchaus in die kommunizierte Strategie passen.

Das er nicht mit Topp das Stammduo bildet, sollte wohl klar sein. Dennoch ein durchaus interessantes Profil.

Funfact: Er folgt Schalke seit kurzem auf Instagram. zwinker

https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/profil/spieler/705020
ergänzend:

ist auch ein sehr guter Freund von Kabadayi
Kann es sein das der Spieler hier im Thread schonmal erwähnt wurde?
Woher stammt denn das Gerücht? Nur auf Basis, weil er Schalke folgt?
This contribution was last edited by polskifan on May 22, 2024 at 12:21 PM hours
Zitat von polskifan

Woher stammt denn das Gerücht? Nur auf Basis, weil er Schalke folgt?


Laut einem "Insider" auf twitter aimd wir an ihm dran
This contribution was last edited by AmineHarit04 on May 22, 2024 at 12:23 PM hours
Zitat von AmineHarit04
Zitat von polskifan

Woher stammt denn das Gerücht? Nur auf Basis, weil er Schalke folgt?


Laut einem "Insider" auf twitter aimd wir an ihm dran


Korrektur: sind wir bereits mit Ihm einig und soll bald offiziell werden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.