deadline-day banner

Transferwünsche

May 20, 2015 - 6:40 PM hours
Transferwünsche |#12901
May 24, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von pulder
Quote from Fanatisch_
Quote from pulder


Denkst du nicht dass der als unumstrittener Stammspieler lieber mit DüDo in die Bundesliga geht als zum FCK?


Schon richtig, aber Düsseldorf soll ja nicht verlängert haben und dann hatten andere eine Chance.


Glaube das ist nicht richtig.

Laut diesem Artikel hat er für mehrere Jahre unterschrieben, aber DüDo fürchtet dass er für 2.2 Mio aufgrund eines Rückkaufsrechts zurück zu Freiburg geht.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-das-sagt-yannik-engelhardt-ueber-seine-zukunft_aid-111593915

DIESER Engelhardt dürfte 2-3 Nummern zu hoch sein.
Der Osnabrücker Engelhardt dürfte aber interessant seingrins

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#12902
May 24, 2024 - 8:50 AM hours
Zitat von pulder
Quote from Fanatisch_
Quote from pulder


Denkst du nicht dass der als unumstrittener Stammspieler lieber mit DüDo in die Bundesliga geht als zum FCK?


Schon richtig, aber Düsseldorf soll ja nicht verlängert haben und dann hatten andere eine Chance.


Düsseldorf muss nicht verlängern, da der Spieler Vertrag bis 2026 hat. Der ist sowas von außerhalb unserer Reichweite.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12903
May 24, 2024 - 8:51 AM hours
Quote from Fanatisch_
Quote from pulder

Quote from Fanatisch_
Quote from pulder


Denkst du nicht dass der als unumstrittener Stammspieler lieber mit DüDo in die Bundesliga geht als zum FCK?


Schon richtig, aber Düsseldorf soll ja nicht verlängert haben und dann hatten andere eine Chance.


Glaube das ist nicht richtig.

Laut diesem Artikel hat er für mehrere Jahre unterschrieben, aber DüDo fürchtet dass er für 2.2 Mio aufgrund eines Rückkaufsrechts zurück zu Freiburg geht.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-das-sagt-yannik-engelhardt-ueber-seine-zukunft_aid-111593915

DIESER Engelhardt dürfte 2-3 Nummern zu hoch sein.
Der Osnabrücker Engelhardt dürfte aber interessant seingrins


Sorry, hab ich nicht gewußt. Dann ist es unwahrscheinlich.
Transferwünsche |#12904
May 24, 2024 - 9:15 AM hours
Zitat von Silver Surfer
Zitat von Patrol

[Der hat bei jedem Auftritt gegen uns gezeigt, dass er den FCK scheinbar hasst.


Vermutlich gibt es dafür auch persönliche Gründe. Scheinbar war er seit der G Jugend beim FCK und durchlief bis einschließlich der B Jugend die Jugendmannschaften. Das ist ja nochmal etwas anderes, als im Perspektivkader des FCK zu sein. Wir reden über ein richtiges commitment nicht nur vom Verein, sondern auch von der Familie Schuler über viele Jahre hinweg.

Vielleicht weiß ja jemand, wieso Schuler dann nicht in die A Jugend des FCK ging sondern nach Elversberg wechselte. Falls er als nicht gut genug erachtet wurde und es dann trotzdem bis in die 2. Liga schaftte, wäre das ein wirklich sehr nachvollziehbarer Grund für einen gewissen Groll gegen den FCK.

EDIT: nach einer kurzen Recherche hatte er wohl in seinem letzten B Jugend Jahr beim FCK erhebliche Verletzungsprobleme. Inwieweit man ihm da nahelegte, einen neuen Weg einzuschlagen, weiß vermutlich nur er selbst, Scheinbar war sein Vater auch eine Zeit lang sein Trainer beim FCK. Am Ende ist es auch egal, aber ist doch immer wieder interessant, wenn man etwas mehr über die Motivation von Spielern erfährt und sie das ggfs. in ein anderes Licht rückt. Im Vorverurteilen sind wir ja immer recht schnell.


Hallo Silver Surfer,

familiär bedingt (Luca ist das Patenkind meiner Frau) verfolge ich seinen Weg schon seit den Bambinis. Luca hatte in der Jugend gesundheitliche Probleme und es dauerte lange bis man hierfür den Grund gefunden hat. Der FCK hat in dieser Zeit leider nicht wirklich hinter ihm gestanden und ihn dann auch ziemlich billig abserviert. Ich denke man kann verstehen das er dies nicht so einfach vergisst, auch wenn von den handelnden Personen keiner mehr da ist.

Sein Vater war aber nicht sein Trainer beim FCK, hat selbst aber als Stürmer in der Oberliga bei Südwest Ludwigshafen gekickt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen smile

Teuflische Grüße
Taffarel79

•     •     •

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“ (Fritz Walter)
Transferwünsche |#12905
May 24, 2024 - 9:27 AM hours
Ich glaube wir können mehr Geschichten darüber erzählen wie der FCK Jugendspieler ausgebildet und den Weg zum Profi geebnet hat, Geld investierte und die Spieler beim erst besten Angebot abgehauen sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber wir hier schreiben. Schuler ist ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, wieso wird hier so viel darüber geschrieben? grins

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#12906
May 24, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von Taffarel79
Zitat von Silver Surfer

Zitat von Patrol

[Der hat bei jedem Auftritt gegen uns gezeigt, dass er den FCK scheinbar hasst.


Vermutlich gibt es dafür auch persönliche Gründe. Scheinbar war er seit der G Jugend beim FCK und durchlief bis einschließlich der B Jugend die Jugendmannschaften. Das ist ja nochmal etwas anderes, als im Perspektivkader des FCK zu sein. Wir reden über ein richtiges commitment nicht nur vom Verein, sondern auch von der Familie Schuler über viele Jahre hinweg.

Vielleicht weiß ja jemand, wieso Schuler dann nicht in die A Jugend des FCK ging sondern nach Elversberg wechselte. Falls er als nicht gut genug erachtet wurde und es dann trotzdem bis in die 2. Liga schaftte, wäre das ein wirklich sehr nachvollziehbarer Grund für einen gewissen Groll gegen den FCK.

EDIT: nach einer kurzen Recherche hatte er wohl in seinem letzten B Jugend Jahr beim FCK erhebliche Verletzungsprobleme. Inwieweit man ihm da nahelegte, einen neuen Weg einzuschlagen, weiß vermutlich nur er selbst, Scheinbar war sein Vater auch eine Zeit lang sein Trainer beim FCK. Am Ende ist es auch egal, aber ist doch immer wieder interessant, wenn man etwas mehr über die Motivation von Spielern erfährt und sie das ggfs. in ein anderes Licht rückt. Im Vorverurteilen sind wir ja immer recht schnell.


Hallo Silver Surfer,

familiär bedingt (Luca ist das Patenkind meiner Frau) verfolge ich seinen Weg schon seit den Bambinis. Luca hatte in der Jugend gesundheitliche Probleme und es dauerte lange bis man hierfür den Grund gefunden hat. Der FCK hat in dieser Zeit leider nicht wirklich hinter ihm gestanden und ihn dann auch ziemlich billig abserviert. Ich denke man kann verstehen das er dies nicht so einfach vergisst, auch wenn von den handelnden Personen keiner mehr da ist.

Sein Vater war aber nicht sein Trainer beim FCK, hat selbst aber als Stürmer in der Oberliga bei Südwest Ludwigshafen gekickt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen smile

Teuflische Grüße
Taffarel79


Klasse, vielen Dank für die Einblilcke. Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht und ich nehme ihm dann absolut nicht übel, wenn er auf den FCK nicht gut zu sprechen ist. Ist auch ein gutes Beispiel, dass wir schnell schlussfolgern, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.

Die Info mit seinem Vater hatte ich von der FCK Seite, ggfs. hatte er da nur zeitweise ausgeholfen. Danke jedenfalls für die Berichtigung.

https://fck.de/de/junge-fck-talente-ganz-stark/

" Die U11 des Trainerteams um Patrick Tessié und Holger Schuler konnte sich beim Hallenturnier in Griesheim den zweiten Platz sichern. "

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Transferwünsche |#12907
May 24, 2024 - 2:20 PM hours
Ich schreibe hier, weil es mir zu schwach ist für Spekulatius und der aktuell sowieso noch zu ist:

Wir sind angeblich (!) mit Osman Atilgan im Kontakt. Das habe ich über eine Person gehört, die selbst mit ihm in regelmäßigem Austausch ist und dort hat er es selbst so offen gesagt. Ich persönlich halte das jetzt nicht für vollkommen ausgeschlossen, allerdings glaube ich, dass es in der Regionalliga Nordost interessantere Spieler für uns gäbe als ihn. Er hatte diese Saison in 32 Spielen 9 Tore und 8 Vorlagen, was okay ist, da halte ich allerdings persönlich Stavridis für vielversprechender. Laut Aussage meiner Bekannten hat er noch ein Jahr Vertrag, es wäre also eine Ablösesumme fällig.

https://www.transfermarkt.de/osman-atilgan/profil/spieler/369895
Transferwünsche |#12908
May 24, 2024 - 2:25 PM hours
Zitat von svl1893
Ich schreibe hier, weil es mir zu schwach ist für Spekulatius und der aktuell sowieso noch zu ist:

Wir sind angeblich (!) mit Osman Atilgan im Kontakt. Das habe ich über eine Person gehört, die selbst mit ihm in regelmäßigem Austausch ist und dort hat er es selbst so offen gesagt. Ich persönlich halte das jetzt nicht für vollkommen ausgeschlossen, allerdings glaube ich, dass es in der Regionalliga Nordost interessantere Spieler für uns gäbe als ihn. Er hatte diese Saison in 32 Spielen 9 Tore und 8 Vorlagen, was okay ist, da halte ich allerdings persönlich Stavridis für vielversprechender. Laut Aussage meiner Bekannten hat er noch ein Jahr Vertrag, es wäre also eine Ablösesumme fällig.

https://www.transfermarkt.de/osman-atilgan/profil/spieler/369895


Laut TM ist er vereinslos nach dieser Saison da sein Vertrag ausläuft. Für die 2. Mannschaft könnten solche Spieler die Kategorie sein, die man holt, wenn man aufsteigt. Für die 2. Liga wäre es sehr optimistisch. Womöglich will man ihn heranführen. Als Führungsspieler für eine Aufstiegs-Ambition in der Oberliga wäre ich begeistert.
Transferwünsche |#12909
May 24, 2024 - 2:27 PM hours
Zitat von svl1893
Ich schreibe hier, weil es mir zu schwach ist für Spekulatius und der aktuell sowieso noch zu ist:

Wir sind angeblich (!) mit Osman Atilgan im Kontakt. Das habe ich über eine Person gehört, die selbst mit ihm in regelmäßigem Austausch ist und dort hat er es selbst so offen gesagt. Ich persönlich halte das jetzt nicht für vollkommen ausgeschlossen, allerdings glaube ich, dass es in der Regionalliga Nordost interessantere Spieler für uns gäbe als ihn. Er hatte diese Saison in 32 Spielen 9 Tore und 8 Vorlagen, was okay ist, da halte ich allerdings persönlich Stavridis für vielversprechender. Laut Aussage meiner Bekannten hat er noch ein Jahr Vertrag, es wäre also eine Ablösesumme fällig.

https://www.transfermarkt.de/osman-atilgan/profil/spieler/369895



Kann mir vorstellen das wir an ihm dran waren als es nicht sicher war in welcher Liga wir spielen.
Jetzt wo wir die Klasse gehalten habe denke ich das das Interesse abgekühlt ist.
Transferwünsche |#12910
May 24, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von svl1893




Kann mir vorstellen das wir an ihm dran waren als es nicht sicher war in welcher Liga wir spielen.
Jetzt wo wir die Klasse gehalten habe denke ich das das Interesse abgekühlt ist.


Noch ein Hinweis: Transferspekulationen sind wieder offen, also bitte dort posten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.