deadline-day banner
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#141
May 21, 2024 - 6:42 PM hours
Zitat von CollateralDD
Zitat von Barney1953

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man dich Spieler gebührend verabschiedet. Hoffentlich kann man sich das mit dem sächsischen Fußballverband einigen. Aue wird wohl kaum was dagegen haben.

Bin da ganz bei euch. Zum Problem könnte aber der an diesem Tag im Rahmen des Finaltags der Amateure und der damit verbundenen Übertragung von ARD überaus straffe Zeitplan werden. Dennoch bin ich zuversichtlich das man Vorzugsweise vor dem Spiel (um Konflikte mit evt. Verlängerung und Elfmeterschießen zu vermeiden) Zeit findet und diese auch vom SFV eingeräumt bekommt. Diese Spieler, die teilweise über Jahre für unsere SGD aktiv waren, nicht gebührend zu verabschieden geht eigentlich nicht.


Man kann sich sicherlich ein paar Tricks vom Herrn Schwabl abgucken.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#142
May 21, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von kmochtStefan
Zitat von Barney1953

Aber wir brauchen ja nicht den einen Dauerpatienten verabschieden und dafür den nächsten ins Boot holen. Vielleicht muss sich Stamm da auch mal mit der medizinischen Abteilung zusammen setzen und sich ein Urteil einholen, ob er überhaupt nochmal richtig fit werden kann.


Ich hoffe vor allem, dass sich Stamm mit dem künftigen GF Sport zusammensetzt und mal die medizinischen Abteilung überprüft. Wer da alles beim Medizincheck durchrutscht - dass ist schon fraglich. Immerhin haben sich die Muskelverletzungen in den letzten Jahren gebessert, aber da gibt es eindeutig Nachholbedarf.

Aber ansonsten bin ich bei dir - Cueto sehe ich gar nicht, da war selbst Markus Anfang sehr direkt mit den verpassten Trainingseinheiten. Dazu dürfte er wohl zu den besser verdienenden gehören - bei allen Fähigkeiten sind Preis/Leistung bisher in keinem Verhältnis und dann sollte man es meiner Meinung nach auch dabei belassen.

Cueto ist allerdings in den letzten Jahren nicht oft längere Zeit durch Verletzungen ausgefallen. Dass er teuer ist, stimmt natürlich und das ist sicher auch ein Argument bei der Frage, ob man mit ihm verlängert oder ob man für ihn einen anderen Spieler holt. Bei seinen wenigen Einsätzen für uns empfand ich ihn aber als ein belebendes Element. Dumm wäre es, wenn er nach Aue wechselt und dort dann richtig durchstartet. Er war ein Lieblingsspieler von Pavel Dotchev in Köln, spielte dort überragend und Dotchev sagte vor dieser Saison, dass er ihn auch gern nach Aue geholt hätte und er für ihn einer der besten Spieler in der Liga sei.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#143
May 21, 2024 - 10:21 PM hours
Da muss auch bald etwas passieren, ich sehe nur Casar und Schreiber als Stammkräfte für die neue Saison von den Neuzugängen. Bei Lemmer bin ich mal gespannt, wie Stamm ihn sieht. Zimmerschied dürfte gesetzt sein, Haupe eh, Oehmi wird wahrscheinlich mehr Einsatzzeit bekommen, Meißner auch. Das war es dann aber schon mit Spielern mit einem deutlichen Stammpotential.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#144
May 22, 2024 - 12:40 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da muss auch bald etwas passieren, ich sehe nur Casar und Schreiber als Stammkräfte für die neue Saison von den Neuzugängen. Bei Lemmer bin ich mal gespannt, wie Stamm ihn sieht. Zimmerschied dürfte gesetzt sein, Haupe eh, Oehmi wird wahrscheinlich mehr Einsatzzeit bekommen, Meißner auch. Das war es dann aber schon mit Spielern mit einem deutlichen Stammpotential.
Kammerknecht und Park haben aber auch noch Vertrag bis 2025 und das werden auch Stammkräfte sein. Es mag zwar insgesamt einen Umbruch geben, aber ein Grundgerüst werden wir in jedem Fall haben.
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#145
May 22, 2024 - 7:21 AM hours
Es wird einen kleinen Umbruch geben - das muss auch sein, allein mit der psychischen Belastung, es wieder versemmelt zu haben kannst du ja nicht weiterarbeiten, da muss frischer Wind rein (nein, Ziebig mein ich nicht). Man wird vor allem auf Mentalität achten - Ralle hatte schon in Grundzügen recht, in Liga 3 schlägt Mentalität dann doch häufig Qualität. Casar ist ein Anfang, Schreiber auch. Mal sehen, wenn Stamm noch auf dem Schirm hat. Dazu die jungen Wilden, denen man eine Chance geben muss - Oehmi, Lehmann, Zeil, Menzel, Bohdanov. Mal sehen was mit Wetschka und Krause ist.
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#146
May 22, 2024 - 7:40 AM hours
Wer kennt sich denn in den Jugendmannschaften aus? Kommt wer hochgezogen, weil er nicht mehr A-Jugend spielen darf und wenn ja, welches Potential hat jeder? Wer hat Vertrag?
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#147
May 22, 2024 - 7:41 AM hours
Man sollte eventuell auch die Arbeit von unserem Sportwissenschaftler zumindest einmal hinterfragen.

Die fehlende Fitness gerade in der Rückrunde hätte er doch anhand der Werte sehen müssen.
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#148
May 22, 2024 - 9:02 AM hours
Wobei man innerhalb der Saison nicht mehr wirklich viel an der Kondi drehen kann....
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#149
May 22, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von ragnariso

Mal sehen was mit Wetschka und Krause ist.
Würde mich bei den beiden auch interessieren. Krause als Topscorer der U19 und immerhin auf Rang-8 der Scorerliste in der U19-Bundesliga-N/NO wäre wohl auf jeden Fall interessant. Und Wetschka hat mir bei seinen Testspieleinsätzen eigentlich auch immer recht gut gefallen.
Interessant wohl auch wie es mit Zeil weitergeht, dessen Ringereinlage gegen Verl zwar Stil hatte (grichisch-römisch, wenn ich nicht irre zwinker ), allerdings auch zeigte, dass der Junge wohl noch einige Quarkstullen vertragen kann, um im Männerbereich wirklich mitzuhalten.

Neben den genannten fallen wohl auch noch Nik Orth (zuletzt zusammen mit Krause im Probetraining bei Zwigge) und Dustin Arnold für die nächste Saison aus der U19-Altersklasse raus.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on May 22, 2024 at 9:54 AM hours
Unser Kader für die Saison 2024/25 |#150
May 22, 2024 - 10:05 AM hours
Das Problem hatten selbst die Bayern auch. Und was kam allgemein raus, warum das so war? Die Bayern haben auch eine Wohlfühl-Oase gehabt, genau wie wir. Das muss und wird mit Stamm hoffentlich aufhören. Einfach zu wenig gemacht und der Gegner war fleißiger.

Münster und Ulm hatten niemals einen besseren Kader.

Das nächste Thema was Alonso bei Leverkusen so stark gemacht hat war, er hat jeden Spieler das Gefühl gegeben, vollwertig zu sein, er hat die Ersatzspieler auch regelmäßig gebracht. Er hat auch Spieler besser gemacht, wie Andrich, der vorher ein Holzhacker par Exelance war.

Dann noch dieses abwarten mit den Stammspielern mit den Verträgen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.