deadline-day banner

Info

VfL Bochum   Fortuna Düsseldorf
Heiko Butscher H. Butscher Manager D. Thioune Daniel Thioune
€63.20m Total market value €38.00m
28.2 ø age 24.9
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

May 19, 2024 - 7:04 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#111
May 21, 2024 - 9:21 AM hours
Zitat von DerFerm
Den geringsten Druck hat meiner Meinung nach Luthe, der kurz vor seinem Karriereende steht. Viele erwarten nicht viel und gleichzeitig ist er ein erfahrener Torwart. Wenn man Röllecke ins Tor stellt und das schief geht, ist seine Karriere beim VfL vorbei bevor sie begonnen hat. Bei Luthe sagt man dann höchstens „war doch klar, er ist einfach zu alt“. Ist Thiede überhaupt wieder fit?


Thiede ist fit.
Sollte der VfL damit planen ihn langfristig als Nr.1 zu etablieren, könnte man ihn auch am Donnerstag einfach ins kalte Wasser werfen.
Dafür steht aber zu viel auf dem Spiel und ich denke Butscher setzt eher auf die Erfahrung von Luthe, selbst wenn Thiede vielleicht die besseren Trainingseindrücke hinterlassen sollte.

Für Röllecke sind die Relegationsspiele glaube ich einfach noch eine Nummer zu groß. Er hat zwar gute Leistungen in Testspielen gezeigt, aber ist im Seniorenbereich komplett unerfahren! Wenn er so ein Megatalent wie seinerzeit ein Neuer oder Casillas wäre, würde ich es ihm auch zutrauen, aber ich glaube nicht, dass er in diese Kategorie fällt.
Thiede hat immerhin bereits Erfahrung als Stammtorhüter in der 3.Liga gesammelt.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#112
May 21, 2024 - 9:24 AM hours
Was für ein unnötiges Theater rund um die nun wichtigsten Spiele der Saison.
Sowas von vermeidbar - hätte man nicht auch "wegen Krankheit" oder so wegen Riemann im ersten Step schreiben können? Sicher, wäre dann geflunkert worden, aber um Ruhe zu bewahren massiv essentiell...
Tzolis: den kriegen wir in den Griff, wichtig, dass Asano auch nach hinten arbeitet.
Zimmermann: die Schwachstelle bei Düsseldorf - über links muss und wird was gehen.
Ganz essentiell: endlich mal zwei über 90min stabile Sechser um die Verteidigung zu entlasten.
Quasi spätestens 5m vorm Strafraum muss die Reise von Tzolis und Co enden.
Wichtig: ein früher VFL Treffer, dann blühen wir bekanntlich auf - je länger 0:0 desto schlechter für uns.
So leid es mir für Düsseldorf tut (hätte gerne beide oben gesehen), aber Bochum wird ihnen keine Chance lassen. Das Heimspiel gewinnen wir klar mit 4:1, auswärts reicht ein 1:1.
Haut euch nochmals richtig rein Jungs, haut euch rein für den VFL und was nachher kommt, kommt eben erst nachher.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#113
May 21, 2024 - 9:31 AM hours
So weil die Saison so schön war , bekommen wir einen Nachschlag.ugly
Ich frag mich immer noch welcher Fan in den sozialen Netzwerken schrieb das er sauer ist ,das er für die Relegation die Karten bezahlen muss, wahrscheinlich der gleiche schlag von Fan die im Stadion Feuerwerk abbrennen und der Verein zahlt dann die Strafe. Kann man ja mit dem zahlen mal umdrehen zwinker.
Leider bin ich nicht in Deutschland im Urlaub, daher kann ich nicht gebrauch machen von meinem Anrecht.
Aber Fiege Bier und Fan Utensilien habe ich dabei und werde es mir vor dem Fernseher anschauen.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#114
May 21, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von Bambini
Sowas von vermeidbar - hätte man nicht auch "wegen Krankheit" oder so wegen Riemann im ersten Step schreiben können? Sicher, wäre dann geflunkert worden, aber um Ruhe zu bewahren massiv essentiell...

Sicher, hätte man. Vor allem dann wenn man ihn ab Sommer wieder im Team haben will. Ich behaupte, das "er ist nicht suspendiert" ist nicht minder geflunkert. Für mich gibt es da nur eine Erklärung: Man wird ihn im Sommer abgeben wollen. Mit der aktuellen Version ist da dann keiner mehr überrascht drüber und weil man es nicht "Suspendierung" nennt, ist die Möglichkeit das er einen neuen Verein findet vielleicht auch etwas größer. Gleichzeitig wissen mögliche Interessenten jetzt Bescheid das er wohl verfügbar ist.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#115
May 21, 2024 - 10:29 AM hours
Ich glaube wir bewegen uns bei Riemann schon bei den Gesetzmäßigkeiten des Arbeitsrecht. Eine fristlose/außerordentliche Kündigung kann ausgesprochen werden im zeitlichen Zusammenhang mit dem Ereignis. Sonst wäre es später Willkür. Demnach wird er freigestellt worden sein, man wird über/mit ihm beraten und sollte er keine 180-Grad-Wendung hinlegen, wird man ihm nächste Woche - innerhalb des immer noch vertretbaren Zeitrahmens - fristlos kündigen oder den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen. Was er wenn er schlau ist tut, um die Kündigung zu umlaufen. Er wird seinen Spind nicht nur kurzfristig geräumt haben.

Voraussetzung ist natürlich das es einen Vorfall gab, der eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Sollte ein tätlicher Übergriff oder eine Beleidigung seiner Vorgesetzten stattgefunden haben, ist es eigentlich ein No-Brainer. Ihn nachher weiterzubeschäftigen und ihn dann ausgerechnet nur für die Relegationsspiele freigestellt zu haben, macht in meinen Augen genau null Sinn. Aber auch das ist bei uns ja nicht unmöglich und würde die chaotische Führung nochmals bestätigen.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#116
May 21, 2024 - 10:42 AM hours
Fast jede Wunschaufstellung bietet sowohl Bernardo als auch Wittek auf. Kann ich sogar verstehen.
Aber gleich beide sind gelbvorbelastet und bei einer weiteren Karte im Rückspiel gesperrt.
Bin mir nicht sicher, ob wir einen Doppelausfall riskieren sollten. Würde deshalb Antwi-Adjei einem Wittek den Vorzug geben. Allein aus Sicherheitsgründen.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#117
May 21, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von Dropkick1848

Fast jede Wunschaufstellung bietet sowohl Bernardo als auch Wittek auf. Kann ich sogar verstehen.
Aber gleich beide sind gelbvorbelastet und bei einer weiteren Karte im Rückspiel gesperrt.
Bin mir nicht sicher, ob wir einen Doppelausfall riskieren sollten. Würde deshalb Antwi-Adjei einem Wittek den Vorzug geben. Allein aus Sicherheitsgründen.


Ein taktieren macht meiner Meinung nach null Sinn. Es geht darum Düsseldorf im Heimspiel aus dem Stadion zu schießen. Ein 3:1 oder 4:1 ist nötig, damit wir ruhiger ins Rückspiel gehen können. Das gelingt meiner Meinung nach nur mit Bernado und Wittek.

Mit der Freistellung von Riemann sind alle Ausreden dahin. Die Mannschaft muss jetzt liefern. Es kann nur noch um Kampf gehen und Unterstützung untereinander. Dann werden wir es mit hängen und würgen schaffen. Bekanntlich können wir das mit dem Rücken zur Wand.

Nach der Saison darf dann gerne ein Komplettumbruch erfolgen. Ich würde nur für Stöger Geld in die Hand nehmen. Der Rest hat es innerhalb 2 Saisons auf über jeweils 70 Gegentore geschafft. Da kann man bei niemandem davon sprechen, dass er eine Saison lang auf Bundesliganiveau spielen kann. Für niemanden würde ich da viel Geld investieren. Gibt genügend andere Spieler die man bekommen kann, die es zumindest nicht schlechter machen können

Edit: Wir haben gegen Stuttgart und Bayern zu Hause gewonnen. Ebenso gegen Hoffenheim. Ohne die rote Karte gegen Leverkusen sah das Spiel auch gut aus. Jetzt spielen wir gegen Düsseldorf. Es gibt keinen Grund sich ins Hemd zu machen. Die spielen 2. Liga Fußball. Das können wir auch und hält die Mannschaft zusammen gewinnen wir auch
This contribution was last edited by VfLFan456 on May 21, 2024 at 11:13 AM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#118
May 21, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von DerFerm
Zitat von Bambini

Sowas von vermeidbar - hätte man nicht auch "wegen Krankheit" oder so wegen Riemann im ersten Step schreiben können? Sicher, wäre dann geflunkert worden, aber um Ruhe zu bewahren massiv essentiell...

Sicher, hätte man. Vor allem dann wenn man ihn ab Sommer wieder im Team haben will. Ich behaupte, das "er ist nicht suspendiert" ist nicht minder geflunkert. Für mich gibt es da nur eine Erklärung: Man wird ihn im Sommer abgeben wollen. Mit der aktuellen Version ist da dann keiner mehr überrascht drüber und weil man es nicht "Suspendierung" nennt, ist die Möglichkeit das er einen neuen Verein findet vielleicht auch etwas größer. Gleichzeitig wissen mögliche Interessenten jetzt Bescheid das er wohl verfügbar ist.


Das wäre mir aber, so ich verantwortlich wäre, egal. Weiß ja nicht was wirklich vorgefallen ist, muss aber triftig gewesen sein - ergo würde ich sogar auf ein paar (wird nicht mehr sein) Euro mehr verzichten - alleine schon um mein Gesicht zu wahren. Bin sehr froh, hier nicht verantwortlich zu sein... jedenfalls hätt ich diese Thematik etwas anderes gelöst, alleine schon um Ruhe zu bewahren...
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#119
May 21, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von Dropkick1848
Fast jede Wunschaufstellung bietet sowohl Bernardo als auch Wittek auf. Kann ich sogar verstehen.
Aber gleich beide sind gelbvorbelastet und bei einer weiteren Karte im Rückspiel gesperrt.
Bin mir nicht sicher, ob wir einen Doppelausfall riskieren sollten. Würde deshalb Antwi-Adjei einem Wittek den Vorzug geben. Allein aus Sicherheitsgründen.


Soares sagt doch er ist bereit kann er dann ja im Rückspiel zeigen Cool
Würde aufjedenfall all in gehen im Heimspiel weil jeder weiß wie stark wir Auswärts sind und keinen wegen gelb auf die Bank setzten.
1. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#120
May 21, 2024 - 1:00 PM hours
Zuerst möchte ich sagen, dass es mir sehr Leid für den VfL tut, dass er nach den guten Spielen vor dem Duell mit Leverkusen noch da unten reingerutscht ist. Es ist, wie es ist. Von daher: Mund abputzen und Düsseldorf weghauen.

Ich hoffe man wählt im Hinspiel einen möglichst offensiven Ansatz, damit man dem Zweitligist hier gleich den Zahn zieht. Wittek wusste zwar vor Leverkusen zu gefallen, aber ich würde trotzdem auf Grund der Geschwindigkeit Antwi-Adjei den Vorzug geben. Gleiches gilt für Asano.
Vorne macht man wohl mit Hofmann nichts falsch - allerdings habe ich immer das Gefühl, dass man mit Paciencia besseren Kombinationsfußball spielen kann. Denke aber mal, dass man hier keine Experimente macht und Hofmann starten lässt.

Ansonsten ist Passlack wieder verfügbar, weshalb er wohl rechts wieder starten darf.

Die Posse um Riemann kommt natürlich zur Unzeit. In der Relegation den Stammtorwart wechseln zu müssen ist extrem bitter. Sollte das alles stimmen was man so hört, dann ist es natürlich alternativlos und eine Trennung im Sommer absehbar. Hoffentlich lassen die Jungs davon nicht ablenken. Vielleicht spielt der ein oder andere auch befreiter auf.

Tipp: 3:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.