deadline-day banner

Ex-Lautrer

Jul 31, 2015 - 9:17 AM hours
Ex-Lautrer |#9971
May 23, 2024 - 10:01 PM hours
Luthe 0: 3 augen-zuhalten

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#9972
May 23, 2024 - 10:03 PM hours
Zitat von hellstroem3
Luthe 0: 3 augen-zuhalten

Typischer Luthe
Ex-Lautrer |#9973
May 23, 2024 - 10:15 PM hours
Zitat von OkiRatinho
Zitat von hellstroem3

Luthe 0: 3 augen-zuhalten

Typischer Luthe


Stefan ist da anderer Meinung, super geschossener Freistoß.
Luthe kann man da nicht unbedingt eine Schuld geben schief

Na ja, dann wird es mit dieser Einschätzung nächstes Jahr auch nichts mit dem Aufstieg für den HSV. stark

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ex-Lautrer |#9974
May 23, 2024 - 10:35 PM hours
Sehr feiner Kerl und ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders letzte Saison, aber sportlich war Luthe glaube ich der schwächste Stammtorwart, den ich je beim FCK gesehen habe. Da helfen auch die starken Spiele in Fürth und Hamburg wenig. Das 3:0 war ein typischer Luthe und ich habe auch das Gefühl, dass das 1:0 mit Riemann nicht gefallen wäre.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#9975
May 24, 2024 - 12:26 AM hours
Mit Luthe, Stöger und Hofmann ja sogar 3 Ex-Lautrer bei Bochum auf dem Platz, aber das war wirklich nix…

Luthes sportliche Leistung bei uns war maximal unteres Mittelmaß, wir kommen aber von einer Torhüter-Tradition her, dass wir fast immer deutlich überdurchschnittliche Keeper hatten. Krahl sehe ich auch in Liga 2 als überdurchschnittlichen Keeper an mit weiterem Entwicklungspotential. Auch wenn wir fast nie zu Null gespielt haben, ist er nach Kicker Noten der 5. Beste der zweiten Liga. Luthe lag letzte Saison auf Platz 14 und in den ersten Saisonspielen dieses Jahr fand ich ihn indiskutabel schlecht.

Es tut mir leid für ihn, seine Rückkehr nach Bochum so endet, er ist grundsätzlich ein feiner Kerl. Aber sportlich ist seine Zeit vorbei…
Ex-Lautrer |#9976
May 24, 2024 - 12:52 AM hours
Unser ehemaliger Jugendspieler Paul Will hat sich in Dresden verabschiedet. Kämpferischer 6er, der bei Dynamo eine tragende Rolle gespielt hat. Hat auch für uns ein interessantes Profil, laut tm.de wird er mit Darmstadt und sogar Heidenheim in Verbindung gebracht.

Sein Abgang zu den Bayern damals war ärgerlich, aber resultierte wohl zum Teil aus einem nicht so dollen Verhältnis zu Manfred Paula. Und natürlich dem guten Angebot der kleinen Bayern. Mal schauen ob wir da auch im Geschäft sind? Es ist natürlich etwas verwunderlich, dass Heidenheim ihm möglicherweise direkt den Sprung zutraut. Im Dynamoforum war zu lesen, dass er besonders auffiel wenn er fehlte (Organisation, Stabilisation und Zweikämpfe im DM). Wie bspw. in der Relegation, wo er früh im Hinspiel verletzt ausschied.
Ex-Lautrer |#9977
May 24, 2024 - 1:04 AM hours
Zitat von 442Head

Unser ehemaliger Jugendspieler Paul Will hat sich in Dresden verabschiedet. Kämpferischer 6er, der bei Dynamo eine tragende Rolle gespielt hat. Hat auch für uns ein interessantes Profil, laut tm.de wird er mit Darmstadt und sogar Heidenheim in Verbindung gebracht.

Sein Abgang zu den Bayern damals war ärgerlich, aber resultierte wohl zum Teil aus einem nicht so dollen Verhältnis zu Manfred Paula. Und natürlich dem guten Angebot der kleinen Bayern. Mal schauen ob wir da auch im Geschäft sind? Es ist natürlich etwas verwunderlich, dass Heidenheim ihm möglicherweise direkt den Sprung zutraut. Im Dynamoforum war zu lesen, dass er besonders auffiel wenn er fehlte (Organisation, Stabilisation und Zweikämpfe im DM). Wie bspw. in der Relegation, wo er früh im Hinspiel verletzt ausschied.


Kann mir gut vorstellen wenn Anfang Trainer wird ,das Lautern auch bei ihm anklopft.
Was in meinen Augen nicht das schlechteste wäre.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

This contribution was last edited by Fck_Fan on May 24, 2024 at 1:29 AM hours
Ex-Lautrer |#9978
May 24, 2024 - 2:03 AM hours
Zitat von FCK_Timmy
Sehr feiner Kerl und ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders letzte Saison, aber sportlich war Luthe glaube ich der schwächste Stammtorwart, den ich je beim FCK gesehen habe. Da helfen auch die starken Spiele in Fürth und Hamburg wenig. Das 3:0 war ein typischer Luthe und ich habe auch das Gefühl, dass das 1:0 mit Riemann nicht gefallen wäre.


Da fällt mir als Gegenbeispiel aus jüngerer Vergangenheit spontan zumindest Grill ein. Aber ist wohl Geschmackssache.

Das 0:3 kann man Luthe ankreiden, wenn man will, obwohl er womöglich nicht der einzige Erstliga-TW ist, der diesen Freistoß so nach vorn abprallen lässt. Das 0:1 springt vom Pfosten an Hofmanns Schenkel und von dort aus ca. einem Meter Entfernung ins Tor - was glaubst du wohl, was Riemann da hätte ausrichten können? Den Pfosten umhauen?

Tut mir echt leid für den Burschen, dass seine Karriere vermutlich so endet, mit der verlorenen Relegation. Denn selbst wenn er im Rückspiel 'ne tadellose Leistung bringt - das Ding wird der VFL wohl kaum noch drehen.
Ex-Lautrer |#9979
May 24, 2024 - 2:17 AM hours
Zitat von bongarce
Zitat von FCK_Timmy

Sehr feiner Kerl und ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders letzte Saison, aber sportlich war Luthe glaube ich der schwächste Stammtorwart, den ich je beim FCK gesehen habe. Da helfen auch die starken Spiele in Fürth und Hamburg wenig. Das 3:0 war ein typischer Luthe und ich habe auch das Gefühl, dass das 1:0 mit Riemann nicht gefallen wäre.


Da fällt mir als Gegenbeispiel aus jüngerer Vergangenheit spontan zumindest Grill ein. Aber ist wohl Geschmackssache.

Das 0:3 kann man Luthe ankreiden, wenn man will, obwohl er womöglich nicht der einzige Erstliga-TW ist, der diesen Freistoß so nach vorn abprallen lässt. Das 0:1 springt vom Pfosten an Hofmanns Schenkel und von dort aus ca. einem Meter Entfernung ins Tor - was glaubst du wohl, was Riemann da hätte ausrichten können? Den Pfosten umhauen?

Tut mir echt leid für den Burschen, dass seine Karriere vermutlich so endet, mit der verlorenen Relegation. Denn selbst wenn er im Rückspiel 'ne tadellose Leistung bringt - das Ding wird der VFL wohl kaum noch drehen.




Schlechter ist wahrscheinlich nur noch Manuel Neuer.
Ex-Lautrer |#9980
May 24, 2024 - 2:29 AM hours
Zum Beispiel ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.