deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

May 17, 2024 - 12:19 PM hours
Hallo zusammen, mein erster Beitrag nach Jahrelangem Mitlesen.

Wie wäre eure Meinung zu:
Mike Büskens als neuen Trainer ?

Ich persönlich finde den Menschen recht Interessant
und authentisch.

Gruß
@admin: so langsam wirds Zeit für ne Abstimmung mit den ganzen Namen blickt keiner mehr durch ugly
Glaube nicht dass jemand vor dem Pokalfinale verpflichtet wird.
Wenn wir gewinnen sollten, obwohl die Chance dafür wohl <5% ist, haben wir auf einmal einen Pull auf Trainer die normalerweise völlig außer unserer Reichweite liegen, durch die Europa League und den Imagegewinn.
Diese Chance sollte man nicht vorschnell wegschmeißen
Zitat von jens1412
Zitat von Winterwunder

Auf dem YT-Kanal "Kick-Off" wird auch über die Trainernachfolge beim FCK spekuliert und da ist es recht interessant, was über die dort vorgestellten (und auch z. T. immer wieder genannten) Kandidaten so gesagt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=cWx_BFZd-Rs

Naja, hier wird Ciriaco Sforza genannt - er kann noch nicht mal den Namen aussprechen und sieht in ihm einen für den FCK passenden Trainer. Man kann sich auch alles schön reden. Dazu lobt er Reis in den Himmel. Klose hält er für chancenlos. Ich persönlich könnte mir Klose unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt David Wagner.

Ich persönlich denke auch, dass er es wird.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von Lullaby
Der KSC muss Eichner zur Zeit kein Angebot machen, weil er noch ein Jahr Vertrag hat. Wäre aber ein guter Mann, der die Liga kennt und beim KSC einen sehr soliden Job macht.

Beste Grüße
Lullaby


Der wäre aber auch sowas von unrealistisch, warum sollte er von seinem Heimatverein weg wechseln, noch dazu zu einem Lokalrivalen...

•     •     •

- parkthebus92 -

Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Old_Icebear

Hat Christian Eichner nicht eine Ausstiegsklausel?


Ein Trainer , der durch und durch KSCler ist soll hier dann genau wie viel Kredit haben? Würde mit Ansage schief gehen... Darüber hinaus wird er sich wenn dann denke ich in höhere Positionen verändern wenn er dort weg geht


Immer dieses Gelaber! Ein Grammozis hätte sich hier durchgesetzt, hätte er Erfolg gehabt - er ist gescheitert, weil er eben keinen hatte.

Mich interessiert keinen Meter, ob Eichner KSCler ist - ich finde ihn sympathisch. Und wenn er hier Erfolg hätte, würde das auch keinen interessieren. Ich würde einen Eichner mit offenen Armen empfangen.

"... mit Ansage schief gehen ..." - wenn ich sowas schon lese ...


Ich frage nochmal anders. Welches Argument fällt dir in der aktuellen Situation ein, dass Eichner bewegen sollte , ein Ihm gewohntes Umfeld, in dem er reichlich Kredit hat zu verlassen um zu uns zu wechseln ?
Und spätestens da zerbröselt der Keks dann nämlich...

Niemals wird er hier landen und er wird hier auch nicht im Gespräch sein weils einfach nicht realistisch ist auf so vielen Ebenen. Kannst du natürlich gerne anders sehen...


Ausstiegsklausel , der KSC hat noch kein Angebot zur Verlängerung angeboten, er bleibt in der Region, finanziell könnten wir ihm einiges bieten und wohl auch gewisse Wunschtransfers ermöglich - eigentlich bieten wir einige gute Voraussetzungen, mit denen wir Karlsruhe toppen können - bis auf die sportliche Führung ... da zerbröselt dann der Keks wahrscheinlich. Aber dann kannst Du hier nur wenige (verzweifelte) Trainer nennen, die diese Kröte schlucken werden ...


OK. Sind doch sogar ein paar Punkte dabei... also wie gesagt ich kanns mir nicht vorstellen (aber das tut ja da nichts zur Sache) halte Ihn aber generell für nen guten Trainer. Und ich glaub schon das es einige (mehr oder minder) realistische Kandidaten gibt. Wimmer, Anfang, Schiele, Reis, Schweinsteiger halt ich zumindest für realistisch (ohne Wertung nach Gut / Schlecht oder Passend / Unpassend) .

Wir werdens hoffentlich zeitnah sehen und ich lass mich auch gerne überraschen das wir jemand präsentiert bekommen den ich für nicht möglich halte
Zitat von Matti_Baerlin
Hallo zusammen, mein erster Beitrag nach Jahrelangem Mitlesen.

Wie wäre eure Meinung zu:
Mike Büskens als neuen Trainer ?

Ich persönlich finde den Menschen recht Interessant
und authentisch.

Gruß


Ich glaube mich zu erinnern das er vor 2-3 Jahren betont hat das er nicht mehr in "Reihe 1" möchte im Profi Bereich und entweder Co - Trainer bleiben will (bei den Profis) oder im Nachwuchs Bereich arbeiten will...

Er ist zwar als Typ authentisch, unterschreibe ich aber seine letzte Station (der Endspurt zum Aufstieg mit Schalke) verbinde ich mit ziemlichen Rumpelfußball.

Von beiden Punkten her gesehen also aus meiner Sicht keine Option
Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread |#298
May 21, 2024 - 11:03 PM hours
Zitat von rodnei02
Glaube nicht dass jemand vor dem Pokalfinale verpflichtet wird.
Wenn wir gewinnen sollten, obwohl die Chance dafür wohl <5% ist, haben wir auf einmal einen Pull auf Trainer die normalerweise völlig außer unserer Reichweite liegen, durch die Europa League und den Imagegewinn.
Diese Chance sollte man nicht vorschnell wegschmeißen


Das weiß man nicht. Aber eine Bekanntgabe wäre sicher nicht vor Berlin. Sowohl Trainer als auch Spieler.
Mit dem erreichen der EL hättet das, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Weit würde man da eh nicht kommen. Es geht um das beste für die zweite Liga.
Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread |#299
May 21, 2024 - 11:23 PM hours
In der Dresdner Presse wird kommuniziert dass Paul Will wohl in die 2. BL geht und wohl seinem Förderer Anfang folgen könnte, der beim FCK im Gespräch ist … also mal wieder Spekulatius aber nicht ganz von der Hand zu weisen - für mich auch im Doppelpack nicht akzeptabel.
Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread |#300
May 21, 2024 - 11:31 PM hours
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Matti_Baerlin

Hallo zusammen, mein erster Beitrag nach Jahrelangem Mitlesen.

Wie wäre eure Meinung zu:
Mike Büskens als neuen Trainer ?

Ich persönlich finde den Menschen recht Interessant
und authentisch.

Gruß


Ich glaube mich zu erinnern das er vor 2-3 Jahren betont hat das er nicht mehr in "Reihe 1" möchte im Profi Bereich und entweder Co - Trainer bleiben will (bei den Profis) oder im Nachwuchs Bereich arbeiten will...

Er ist zwar als Typ authentisch, unterschreibe ich aber seine letzte Station (der Endspurt zum Aufstieg mit Schalke) verbinde ich mit ziemlichen Rumpelfußball.

Von beiden Punkten her gesehen also aus meiner Sicht keine Option

Die Chance europäisch zu spielen ist für viele interessant, wenn auch nur 6 Spiele, eventuell spielst du gegen Chelsea, Tottenham, AS Rom, Lazio Rom, Bilbao, Alkmar die alle für die EL qualifiziert sind. Wann bekommst du so ne Chance.
Mal davon abgesehen, was für ein Millionenregen auf uns zukommen würde.
Nicht nur die Startprämie für die EL, sondern auch Geldprämien der UEFA pro Unentschieden und Sieg bei der man für jeden Punkt mit sehr viel Geld entlohnt wird. Plus die Platzierungsgelder am Ende.
Und da dort teilweise irgendwelche Teams aus Länder wie Zypern usw dabei sind, kann man vielleicht sogar mit Glück Platz 3 erreichen und wäre somit für das Conference League 16tel Finale qualifiziert.
Also sollten wir den Pokal gewinnen und somit europäisch spielen, werden natürlich ganz andere Möglichkeiten offen.
Alleine für Spieler die sich ins Schaufenster in Europa spielen können und weil wir eben auch mehr Geld zum investieren haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.